firewire
Goto Top

PST-Import in Exchange 2013 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

mir bereitet gerade folg. Problem Kopfzerbrechen:
Es geht um den Umstieg einer kleinen Firma mit 10 Postfächern von einem SBS2011 mit Exchange 2010 hin zu einer Virtualisierung aus DC und separaten Exchange 2013SP1.

Ich habe auf dem SBS2011 mittels Exchange Verwaltungs-Shell die Postfächer in PST-Dateien exportiert.
Den Exchange 2013SP1 installiert und mit den Postfächern bestückt. Nun wollte ich die PST-Dateien wieder in die Postfächer zurückspielen. Allerdings haben die erstellten Import-Aufträge immer nur den Status "Queued" ohne das der Vorgang abgeschlossen wird.
Ich habe mal zum Testen das neue Administrator-Postfach exportiert. Klappte problemlos, allerdings beim versuchten Import wieder das gleiche Problem.

Woran kann es liegen, dass die Import-Aufträge zwar angelegt werden, aber nie abgearbeitet?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Firewire

Content-Key: 265341

Url: https://administrator.de/contentid/265341

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 05, 2015 at 16:06:24 (UTC)
Goto Top
Hi Firewire,

auch wenn es nur 10 Postfächer sind, aber warum migrierst du denn den Exchange nicht zum 2013-er?
Bei deiner Variante wirst du auch noch andere Probleme bekommen, bspw. öffentliche Ordner, Verteilergruppen, etc.

Ich habe sogar SBS-Umgebungen mit 5 Usern migriert, geht wunderschön im laufenden Betrieb.
Member: Firewire
Firewire Mar 05, 2015 at 16:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

tja..irgendwie ist man nachher immer schlauer face-smile
Da ich zum Glück keine Öffentlichen Ordner etc. hier hatte, dachte ich das sein der leichte Weg.

Hast du eine Anleitung an der du dich orientierst bei deinen Migrationen von SBS nach "richtigem Exchange"? Denke früher oder später habe ich das nächste Projekt dieser Art auch wieder vor mir.

Gruß
Firewire
Member: goscho
goscho Mar 05, 2015 at 16:31:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Firewire:
Hast du eine Anleitung an der du dich orientierst bei deinen Migrationen von SBS nach "richtigem Exchange"? Denke
früher oder später habe ich das nächste Projekt dieser Art auch wieder vor mir.
Dafür braucht's keine eigene Anleitung, denn das geht so, als wäre es eine Standardumgebung:
  • zusätzlichen DC in das Netz bringen
  • neuen Exchange in das Netz bringen
  • Postfächer, ÖOs, Verteiler etc, umziehen
  • Connectoren anpassen
  • alten Exchange deinstallieren*
  • alle anderen Dienste und Funktionen des SBS sollten auch übertragen worden sein
  • System ein paar Tage ohne SBS laufen lassen -> wenn alles läuft
  • SBS herunterstufen
  • SBS abschalten und Hardware sowie SBS2011Lizenz gebraucht verticken