dennis93
Goto Top

Nach PST Import "Gesendete Objekte" anstatt "Gesendete Elemente"

Hallo zusammen!

Ich mache gerade eine Umstellung bei einem Kunden von Tobit David auf Exchange Server 2016.

Ich habe sämtliche Postfächer mit unserem vor Jahren gekauften Tobit2Exchange erfolgreich in eine PST exportiert.

Diese PST habe ich jetzt über die Exchange Shell importiert (auch erfolgreich, nach ein paar Startschwierigkeiten bzgl. der Sprache --> Posteingang hieß auf einmal Inbox und war leer, Posteingang wurde neu angelegt etc.).

Allerdings hat er die gesendeten eMails jetzt nicht in dem im Exchange vorhandenen Ordner "Gesendete Elemente" importiert, sondern in einen eigenen Ordner "Gesendete Objekte".

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die eMails aus dem Ordner "Gesendete Objekte" über die Powershell für alle Postfächer in den "richtigen" Ordner "Gesendete Elemente" verschieben kann?

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis

01-03-2019 15-22-47

Content-Key: 423640

Url: https://administrator.de/contentid/423640

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: anteNope
anteNope Mar 01, 2019 at 14:30:09 (UTC)
Goto Top
Wieso per PowerShell? Einfach per Hand anstoßen und gut ist?
Member: Dennis93
Dennis93 Mar 01, 2019 at 14:31:32 (UTC)
Goto Top
Bei ca. 75-80 Postfächern ein eher lästiger und vor allem aufwendiger Schritt, oder? Vor allem, wenn in den Ordner teilweise über 10.000 Elemente sind!
Member: anteNope
anteNope Mar 01, 2019 at 14:35:50 (UTC)
Goto Top
Woops hatte das "alle" überlesen 😁. Bei der Zahl wäre das schon leicht lästig.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2019 updated at 15:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @anteNope:
Woops hatte das "alle" überlesen 😁. Bei der Zahl wäre das schon leicht lästig.
Du hast nichts überlesen. Der TO hatte dazu nichts gesagt, erst in nachhinein hat er Fakten geliefert face-smile

@@Dennis93
https://blogs.msdn.microsoft.com/emeamsgdev/2014/10/22/powershell-merge- ...

Gruß,
Peter
Member: Dennis93
Dennis93 Mar 01, 2019 at 15:12:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Du hast nichts überlesen. Der TO hatte dazu nichts gesagt, erst in nachhinein hat er Fakten geliefert face-smile

Gruß,
Peter

Du hast recht, ich habe "sämtliche" geschrieben, das kann bedeuten 2, kann bedeuten 100, kann bedeuten 1000. Sorry face-big-smile face-smile

Aber vielleicht kann mir ja jetzt jmd. helfen face-smile
Mitglied: 138810
Solution 138810 Mar 01, 2019 updated at 16:21:26 (UTC)
Goto Top
EWS ist dein Freund und Helfer für solche Aufgaben:

Learn to Use the Exchange Web Services with PowerShell
https://www.powershellgallery.com/packages/EWS/1.1

Und auch im Forum findest du dazu schon x Beispiele!
Member: Dennis93
Dennis93 Mar 01, 2019 at 16:22:23 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp @138810

Gibt es also für mich nur die Möglichkeit mich da selbst einzuarbeiten und mir das anzueignen, oder evtl. schon vorgefertigt eine Art Anleitung für mein Beispiel?
Mitglied: 138810
Solution 138810 Mar 01, 2019 updated at 16:24:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennis93:

Danke für den Tipp @138810

Gibt es also für mich nur die Möglichkeit mich da selbst einzuarbeiten und mir das anzueignen, oder evtl. schon vorgefertigt eine Art Anleitung für mein Beispiel?
Im Forum nach EWS suchen dort findest du x Beispiele dazu. Minimal einarbeiten musst du trotzdem, von nix kommt eben nix.