Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?

Mitglied: DomiIT

DomiIT (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2019 um 23:16 Uhr, 466 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?

Hi Leute,

ich bin programmier Anfänger in Java und habe folgendes Problem: In meinm Java Handbuch ist eine Anfänger Übung beschrieben diese ich abschreiben soll. Dies habe ich auch getan aber trotzdem kann ich den Code nicht ausführen. Das ist der Code:

public class Willkommen {

public static void main(String[] args) {

System.out.print("Herzlich Willkommen zum Java-Kurs!");

}

}

Was soll ich tun? Vielen Dank im Vorraus
1

Fehlermeldung lautet: illegal modifier for the local class Wilkommen; only abstract or final is permitted
Mitglied: 129580
LÖSUNG 18.01.2019 um 23:37 Uhr
Guten Abend,

bitte nutze Code Tags hier im Forum. Dann ist dein Code entsprechend formatiert und somit übersichtlicher.

Dein Code ist so korrekt. Ist das wirklich der vollständige Inhalt der Datei?

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: DomiIT
19.01.2019 um 00:09 Uhr
Ist vollständig
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.01.2019 um 07:40 Uhr
was hast du denn probiert? Ich vermute mal du hast das versucht direkt auszuführen, leider musst du Java erstmal durchn Compiler schicken, sonst wird dat nix... Ansonsten - was ist die Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.01.2019, aktualisiert um 10:24 Uhr
Servus,
du wirst statt einem öffentlichen Klassenfile eine lokale Klasse angelegt haben, denn lokale Klassen dürfen keinen Zugriffs-Modifizierer enthalten.

Das darfst du gerne hier nachlesen
https://docs.oracle.com/javase/specs/jls/se9/html/jls-14.html#jls-14.3
01.
It is a compile-time error if a local class declaration contains any of the access modifiers public, protected, or private (§6.6), or the modifier static (§8.1.1).
Lege also stattdessen eine öffentliche Klasse in deiner Programmierumgebung an, dann wird der Code so auch akzeptiert und ist startbar, solange er in deiner Programmierumgebung als Startobjekt deklariert wurde.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
19.01.2019, aktualisiert um 10:33 Uhr
Ich vermute mal du hast das versucht direkt auszuführen, leider musst du Java erstmal durchn Compiler schicken, sonst wird dat nix...

Hab das gerade selber mal getestet.

Die JVM kann das offenbar erkennen und schickt das automatisch an den Compiler und spielt abschließend den generierten Bytecode ab.
Vorausgesetzt der Compiler bzw. das JDK ist installiert. Andernfalls müsste der TO eine andere Fehlermeldung erhalten.

@DomiIT:
Du hast den Thread als "gelöst" markiert. Was war denn nun die Lösung?
(Auch wenn die Fehlermeldung eindeutig ist - siehe Beitrag von @colinardo)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Von Delphi String zu Java String
Frage von GreenDinoJava1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin dabei Delphicode in Javacode zu übertragen. Frage: ist '<text>' in Delphi equivalent zu "<text>" in ...

Java
Java String Variable in printf ausgeben
gelöst Frage von MarabuntaJava1 Kommentar

hallo, wie kriege ich in einem Einzeiler ohne "+" die Ausgabe von String-Variablen hin? danke.

Router & Routing
OpenWRT Static Route
gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab vermutlich grade Tomaten auf den Augen oder auf dem Hirn und brauche mal eure Hilfe ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 7 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 22 StundenE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...