Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datum

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 12181 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

habe im mom folgendes script:

Sub speichern_als()
Dim I_Sheets As Integer
Dim F_Name As String
Dim F_Path As String
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For I_Sheets = 1 To Sheets.Count
F_Name = F_Path + Sheets(I_Sheets).Name + ".csv"
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows
Next I_Sheets
End Sub

dieses sieht mir meine 4 tabellen aus der arbeitmappe jeweils in eine extra CSV datei am angegeben platz .... schön un gut soweit nun habe ich aber folgendes problem:


1/1/2011

8.661928229
8.661928229


so sieht es aus wenn ich csv datei öffne soll aber so aussehen:


01.01.2011

8,661928229
8,661928229

also das datum mit nullen und punkten un die zahl mit komma´s getrennt!


kann mir da einer helfen ??

Danke im voraus

mfG

MTB
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 18:06 Uhr
Hallo MTB4ever!

Versuch es so:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
04.09.2007 um 20:06 Uhr
teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin ..... trotzdem scho ma danke


also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach in excel als Text formatiert dann ging es richtig.... aber zwischen zahlen sind noch punkte....

könnte auch dadran liegen das bei einen blatt mehr spalten sind un er so eventuell spalten mit kommas abtrennt un dafür zahlen mit punkt, das weis ich ben net genau

aber das blatt mit den mehr spalten brauche ich eigentlich net brauch nur die blääter 2-5 aber weiß net genau wie ich das bestimmen kann das es nur einzelne blätter nimmt....

vllt weiß ja dazu auch einen nen rat

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 21:22 Uhr
Hallo MTB4ever!

Da ich mich nicht unbedingt auf die Blattnummer verlassen möchte, würde ich es eher so versuchen (ungetestet):
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
05.09.2007 um 08:24 Uhr
Da kommt leider folgender fehler

Laufzeitfehler 9

Index ausserhalb des gültigen bereichs

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo MTB4ever!

Für welche Zeile wird der Fehler angezeigt?

Hast Du in der 2. Zeile die für Deine Mappe gültigen Tabellennamen eingetragen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
10.09.2007 um 17:23 Uhr
F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

die beiden zeilen sind bei den fehler markiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

VBA gesucht - Excel - ersetze Spalten Inhalt eines Datums ohne Punkt durch Datum mit Punkt

gelöst Frage von CaptnHowdyDatenbanken14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem VBA Code der es mit ermöglicht die Spalte "A" ...

Linux Desktop

Roundcube soll Datum angeben statt Umgangssprache

gelöst Frage von lexa-lexaLinux Desktop4 Kommentare

Hallo Admins ;-) ich hasse die Datums-Darstellung in u.a. Roundcube wie "Mi 10:32" für empfangene Mails. Da muss ich ...

Batch & Shell

PowerShell Batch zum Ändern der Trennzeichen von Punkt auf Komma in CSV Dateien

gelöst Frage von thedummyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe einige CSV Dateien, die ich per Batch-Befehl verändern möchte. Konkret, geht es darum, die Punkte in ...

Windows 10

Wiederherstellungs Punkt

gelöst Frage von MrLabelWindows 103 Kommentare

Hallo, bei Win10 gibt es ja den Widerherstellungspunkt (den man einstellen kann). Dabei bleiben aber Dokumente und Daten die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 11 StundenExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 18 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen20 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN