falscher-sperrstatus
Goto Top

Push App für Camera Events, inkl automatischer Streamanzeige

Guten Morgen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Android App (ab V4.), die bei einem Event einer Camera (gerne auch im plural) direkt den Stream aufs Device wirft.
Wichtig ist, bei einem Event soll diese App sofort auf den Devices den Stream der Cam öffnen - sprich ohne manuelle Nutzerinteraktion. Dabei trennt sich die Spreu vom Weizen, anscheinend ist so etwas sehr rar gesäht.

Bisher bin ich auf QCAMpro gestossen, dazu warte ich allerdings auf Feedback vom Support.
Wichtige Anmerkung, der Stream sollte nicht über externe Server laufen. Eine Appliance kann aber zu Not gehostet werden - wenn preislich attraktiv. (Open Source?)

Danke im Voraus,

Christian

PS: Gerne kann auch eine Cam/App Kombination eingeworfen werden.
PPS: Typos korrigiert.

Content-Key: 348447

Url: https://administrator.de/contentid/348447

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Sep 07, 2017 updated at 09:17:54 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal tinyCam Pro an, das bietet jede Menge Funktionen dieser Art an, in Kombination mit Tasker (die App hat ein Plugin für Tasker) ist da alles möglich. Nicht verwirren lassen, die App unterstützt auch die integrierte Cam des Smartphones.

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2017 at 08:18:02 (UTC)
Goto Top
Danke, werd ich machen.
Member: ashnod
ashnod Sep 07, 2017 at 08:54:19 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Ein kleine Bastellösung mit raspi und fhem ... aber sehr flexibel einsetzbar (z.B.: Pushover- Nachrichten mit Link zum Stream)

Passt nicht ganz auf deine Frage aber eine grobe Richtung gibt dieser Beitrag her: http://www.meintechblog.de/2014/04/das-alte-android-smartphone-als-smar ...

Sanfte Grüße