Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Push auf dem iPhone (3.1.3) funktioniert nicht - Manueller Sync jedoch geht

Mitglied: patrickti

patrickti (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010, aktualisiert 19:59 Uhr, 7988 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!

Mittlerweile verzweifle ich daran. Seit Ewigkeiten versuche ich nun die Push-Funktion von Exchange Server 2003 auf meinem iPhone zum Laufen zu bringen, jedoch leider vergeblich. Ich habe es schon mit zig unterschiedlichen Anleitungen und Tipps und Lösungsvorschlägen aus Foren versucht, aber ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass die E-Mails nicht direkt angezeigt werden, d.h. dass ich nicht sofort benachrichtigt werde auf dem iPhone. Es lädt die E-Mails bzw. überprüft, ob neue E-Mails vorhanden sind, erst, wenn ich das Mailprogramm öffne (unten steht dann immer, dass es aktualisiert wird).
Und das seltsame daran ist, dass das ohne Schwierigkeiten funktioniert. Keine Fehlermeldungen etc.
Nur wie gesagt... Push funktioniert nicht. Das ist auch ein Grund, der es für mich erschwert überhaupt die Ursache zu finden.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


Gruß

Patrick
Mitglied: haihappen18
14.02.2010 um 23:27 Uhr
Hallo Patrick
Leider habe ich keine Lösung für dein Problem, aber eine Erfahrung, die dir auch nicht weiterhelfen wird ;)

Vor ca 2 Monaten habe ich versucht auf meinem iphone (3.0.1) die Anbindung an meinen Alice-Mailaccount hinzubekommen (das is ja son Semi-Exchange-ding). Auf dem Windows-Mobile-Gerät, dass ich vorher hatte, hat dies wunderbar funktioniert (dann aber wegen eines Softwarefehlers nicht mehr, egal), inkl push und synch von Kontakten, Mail und Kalendar. Jedenfalls bei korrekt gesetzten Einstellungen hatte ich genau das gleiche Problm wie du, Kalender und Kontakte wurden synchronisiert, Mails nur nach Ausführen der App. Überrascht wurde ich dann eines Morgens von einem mir noch unbekannten Klingeln des iphones, es hat plötzlich ne Mail erhalten. Also gibt es auf diesem Gebie scheinbar wirklich ein paar Hürden, die zu überbrücken sind. Hast du vlt ein anderes Gerät zur Verfügung, mit dem du die grundsätzliche Funktion von Push prüfen kannst (win-mobile, nokia e/n-series)? Dass du die Konten zm pushen berechtigt hast, davon gehe ich mal aus?!

Das und das deaktivieren von SSL hast du sicher schon probiert oder?

Viel Glück, Jan
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
15.02.2010 um 09:53 Uhr
Hi,

probiere mal das hier aus: https://www.testexchangeconnectivity.com/
Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: patrickti
15.02.2010 um 17:38 Uhr
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe beides schon ausprobiert. Sowohl das Testen mit einem anderen Handy (Nokia E90), als auch die Test-Seite von Microsoft. Push funktioniert auch auf dem E90 nicht richtig. Die Test-Seite zeigt mir jedoch keinen Fehler an.

Gruß

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 13:16 Uhr
Hallo

Ich habe genau das selbe Problem. Mein Push mail hat bis vorgestern Abend einwandfrei funktioniert. Plötzlich hat es sich verselbstständigt und es funktioniert nicht mehr.

Mails auf dem iPhone werden erst sichtbar, nachdem ich sie über webmail abgerufen habe.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
16.02.2010 um 13:38 Uhr
Mal ganz vorsichtig gefragt:

Habt ihr mal in eure Ereignisanzeige geschaut, ob da irgendetwas angezeigt wird?

Seid gestern Abend irgendwelche Änderungen vorgenommen? Iphone/Firewall/Exchange Server?
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 13:41 Uhr
hallo

nein, keine änderungen vorgenommen, übernacht das gerät aufgeladen, sonst nichts verändert.

Bei den Anderen Usern des Servers funktioniert alles. Interessant ist, dass meine Einstellungen sich nicht von den anderen Usern unterscheiden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 13:43 Uhr
mein zweiter account funktioniert. einzig dieser eine Exchange, welcher mit Push konfiguriert werden kann funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
16.02.2010 um 13:45 Uhr
Was bei mir auch oft geholfen hat:

Exchange Account auf dem IPhone komplett löschen und wieder neu einrichten.

Bei mir war das für viele Probleme die "Lösung".
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 13:48 Uhr
das versuche ich doch grad mal
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 13:54 Uhr
danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Ich werde es wohl am Abend dann mal komplett flach machen und neu aufsetzten müssen.

evtl hilft das ja dann
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 14:57 Uhr
nur noch ein Kommentar, spannend finde ich, dass er den Kalender und die Kontakte nachwievor im Eiltempo und push aktualisiert! aber die Mails kriegt er nicht hin!
Bitte warten ..
Mitglied: phillyd
16.02.2010 um 20:47 Uhr
Ich habe jetzt mein Gerät flach gemacht, und neu aufgesetzt, hat alles nix gebracht genau das gleiche Problem. Tja, und ich habe kein Alterntvigerät mit welchem ich dy Synchronisation austesten könnte.

woran könnte es noch liegen? hat jemand eine Idee? oder mindestens das gleiche Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Mobile Sync geht nicht bei allen Postfächern

gelöst Frage von frankymannExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort. Wir haben einen neuen ExchangeServer aufgesetzt. Es läuft Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook-Mails, Kontakte und Kalender mit Android Handy syncronisieren über W-Lan oder Push-Sync

gelöst Frage von power-userOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich habe ich schon einschlägige Suchmaschinen bemüht und schon viele Foren durchwühlt, aber ein zufriedenstellende Antwort habe ...

Webbrowser

Firefox Sync

Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Monitoring

Monitoring Crashkurs Push Pull kombinierbar? SCOM

Frage von MarabuntaMonitoring

Hallo, heute wird der Grundstein für neue Aufgabengebiete festgelegt, ich brauche noch einen kurzen Crashkurs vor dem Gespräch. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...