Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Putty beenden --> Prozess wird beendet

Mitglied: JBOpael

JBOpael (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 8719 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kenn mich nicht all zu sehr in Linux aus, für das meiste reicht es.
Ich hab einen root server mit SUSE 9.0 drauf. den würde ich gerne als game server verwenden. Es hat bis jetzt auch alles soweit funktioniert.

Hi,

Das Problem was ich habe:
Ich geh mit putty auf den Server drauf und starte das game. Sobald ich putty aber wieder schließe oder ich aus dem Programm raus gehe (Strg+C) beendet der mir das game direkt.
Ich würde ja eigendlich sagen klingt logisch das er es so macht, wenn es auf dem gameserver den ich voher hatte nicht so gewesen wäre.

Kann mir da einer bei helfen was ich da ändern muß damit der das nicht mehr macht?!?!?
Also ich starte das game kann dann putty schließen und der prozess lauft weiter.

Ich hab gelesen, dass das villeicht mit "screen" möglich ist. meine bisherigen versuche koman aber nicht auf das gleiche ergebnis.

Danke schonaml im vorraus.
JBOpael
Mitglied: poortramp
07.10.2005 um 09:27 Uhr
hallo JBOpael,

normalerweise kannst du Prozesse mit einem nachgestellen kaumännischen Und (&) als Hintergrundprozess starten. Ob das mit deinem "Game" geht weiss ich leider nicht.

(Da du ggf. die Ausgabe und Fehlerausgabe beachten musst, wäre der komplette Zusatz ungefähr so:
/dev/null 2>&1 &
)

Vielleicht hat das "Game" auch einen Schalter, mit dem man es als Hintergrundprozess starten kann. z.b. "-b" für background.

linux:~ # /pfad/zum/game --help
hilft dir vielleicht weiter

Probiers einfach mal aus.

poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: jendo26
15.05.2018 um 20:54 Uhr
My first view the game so more free steam money the very simple game.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
"Neue" Putty Version?
Frage von brammerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtliniendienst wird beendet
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...