jbopael
Goto Top

Putty beenden - Prozess wird beendet

Ich kenn mich nicht all zu sehr in Linux aus, für das meiste reicht es.
Ich hab einen root server mit SUSE 9.0 drauf. den würde ich gerne als game server verwenden. Es hat bis jetzt auch alles soweit funktioniert.

Hi,

Das Problem was ich habe:
Ich geh mit putty auf den Server drauf und starte das game. Sobald ich putty aber wieder schließe oder ich aus dem Programm raus gehe (Strg+C) beendet der mir das game direkt.
Ich würde ja eigendlich sagen klingt logisch das er es so macht, wenn es auf dem gameserver den ich voher hatte nicht so gewesen wäre.

Kann mir da einer bei helfen was ich da ändern muß damit der das nicht mehr macht?!?!?
Also ich starte das game kann dann putty schließen und der prozess lauft weiter.

Ich hab gelesen, dass das villeicht mit "screen" möglich ist. meine bisherigen versuche koman aber nicht auf das gleiche ergebnis.

Danke schonaml im vorraus.
JBOpael

Content-Key: 17334

Url: https://administrator.de/contentid/17334

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: poortramp
poortramp Oct 07, 2005 at 07:27:00 (UTC)
Goto Top
hallo JBOpael,

normalerweise kannst du Prozesse mit einem nachgestellen kaumännischen Und (&) als Hintergrundprozess starten. Ob das mit deinem "Game" geht weiss ich leider nicht.

(Da du ggf. die Ausgabe und Fehlerausgabe beachten musst, wäre der komplette Zusatz ungefähr so:
/dev/null 2>&1 &
)

Vielleicht hat das "Game" auch einen Schalter, mit dem man es als Hintergrundprozess starten kann. z.b. "-b" für background.

linux:~ # /pfad/zum/game --help
hilft dir vielleicht weiter

Probiers einfach mal aus.

poortramp
Member: jendo26
jendo26 May 15, 2018 at 18:54:56 (UTC)
Goto Top
My first view the game so more free steam money the very simple game.