Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per Putty auf mehrere Cisco IOS-Geräte verbinden und Befehl ausführen

Mitglied: drjens

drjens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 13:11 Uhr, 3826 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Überschrift ist eindeutig

Kurz knapp mein Vorhaben:

- Ich möchte mich via Putty mit mehrere Cisco Access Points verbinden.
- Anschließend soll ein Befehl ausgeführt werden. Der Befehl ist auf allen Access Points der selbe.
- Die Geräte haben jeweils eine feste IP und ein Passwort.

"D:\Downloads\putty.exe -load [hostip/hostname]-pw [password]"
- Der Befehl ist in einer .bat gespeichert, wenn ich ihn aber aufrufe, öffnet sich nur Putty und es wird keine Session geöffnet.


Wie bekomme ich das nun gescheit hin?

Gruß,
drjens
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert um 13:11 Uhr
Hallo drjens, Willkommen im Forum!
schau dir mal das Tool plink an das das Putty-Äquivalent vom selben Hersteller für die Kommandozeile ist. Damit kannst du auch Putty-Sessions laden. Du packst deine Remote-Befehle in eine Textdatei und machst in deiner Batch dann solch eine Zeile
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drjens
16.01.2014 um 13:12 Uhr
Hallo Uwe,

danke für deinen Beitrag.

Leider funktioniert das nicht. Laut plink Doku ist -pw auch nur per SSH möglich. Ich muss mich aber per telnet mit den Access Points verbinden.

Gruß
drjens
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2014, aktualisiert um 13:38 Uhr
Zitat von drjens:
Leider funktioniert das nicht. Laut plink Doku ist -pw auch nur per SSH möglich. Ich muss mich aber per telnet mit den Access Points verbinden.
das hättest du erwähnen müssen, das du telnet meinst...
Siehe das hier für dein Vorhaben:
http://code.google.com/p/telmatic-win-au3/
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2014, aktualisiert um 13:45 Uhr
Alternativ kannst du TeraTerm benutzen:
http://ttssh2.sourceforge.jp
Dort ist ein Scripting mit an Bord.
Alternativ auch ZOC http://www.emtec.com/zoc/ das aber nicht kostenlos ist.
Im Internet gibt es aber zuhauf fertige Scripting Lösungen unter Linux/Winblows für diese Aufgaben.

Letztlich stellt sich die Frage warum du nicht ganz einfach crypto key generate rsa auf den APs ausführst, denn kommst du mit SSH genau so easy drauf wie mit Telnet nur schnüffelsicher denn du überträgst das Passwort in Klartext.
Mit dem einfachen Kommando vorab im AP klappt es dann auch mit plink problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco IOS Load Balancing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo allerseits, bevor ich mir einen zweiten Internetanschluss anschaffe, wollte ich mal folgendes fragen: Mein Cisco 891er hat nur ...

Netzwerkmanagement
Einarbeitung in Cisco IOS
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten uns demnächst Cisco SG350 Switche zulegen und ich wüsste gerne, welche Software ich für das ...

Router & Routing
IOS für Cisco gesucht
gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing3 Kommentare

c3560e-universalk9-mz.122-55.SE12.bin gern aber auch: c3560e-universalk9-tar.122-55.SE12.tar <= bevorzugt Bitte per PM an mich. Habt Dank

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...