Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Putty schließt sich sofort wenn RemoteCommands genutzt werden

Mitglied: Ziiepe

Ziiepe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 16:45 Uhr, 6993 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Nach langer Recherche im Netz stelle ich nun mal hier meine Frage.
Wenn ich mit Putty diese Remote Command Option nutzen möchte (egal ob Kommandzeile oder über die graphische Oberfläche) hab ich immer das Problem, dass das Puttyfenster vlt 2sek. zu sehen ist und sich dann sofort wieder schließt....zum testen hab ich einen einfachen Befehl genutzt, z.B. ls -la
Rufe ich die gleiche Verbindung ohne RemoteCommands auf, treten keinerlei Probleme auf.

Hoffe das mir jemand helfen kann
Grüße
Ziiepe
Mitglied: Knumskull
11.02.2010 um 19:38 Uhr
Also was ich mir vorstellen kann, ist dass die Verbindung ja sofort wieder beendet wird, deshalb auch das Fenster.
Putty macht ja nix anderes als ne ssh-verbindung und setzt dann einen befehl ab.

was du versuchen kannst ist, den Befehl in einer Kommandozeile einzugeben.
Start -> ausführen -> cmd.exe

01.
plink -l <user> <remotecomputer> <command>
02.

03.
Bsp:
04.
plink -l knums knumscomputer.de uname -a
das ergebnis sollte dann in der komandozeile stehen.

LG
Knums
Bitte warten ..
Mitglied: Ziiepe
13.02.2010 um 22:57 Uhr
Naja....Plink hab ich schon getestet.
Bei dem Linux auf das ich mich Verbinden will (komm grad gar nemmer drauf welches es genau ist) kommen in der Kommandozeile für einige Zeichen wilde Zeichenkombinationen.
Na dann werd ichs mal Testen, ob der Befehl wirklich abgegeben wird.....clt mal den Indianer runter und hochfahren...dann seh ichs ja.

Dennoch Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
"Neue" Putty Version?
Frage von brammerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

Off Topic
Firmenhandy bald abgeben.Privat genutzt
Frage von srx2010Off Topic5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Firmenhandy (und Handynummer von der Telekom) welches ich auch privat nutzen durfte. Ich will jetzt ...

Hardware
PUTTY mit APU verbinden
gelöst Frage von MiStHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ...

Webbrowser

Internet Explorer schliesst direkt bei Start

Frage von gabeBUWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine WIndows 8.1 64-Bit maschine mit aktuellen Updates. Leider kann ich meinen Internet Explorer nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...