winlin
Goto Top

Puttyagent für Keypass URL Optionen

Hey Leute

ich habe in meinem Keypass das PuttyPlugin installiert, funktioniert soweit super anhand dieser kleinen Anleitung: https://www.cheztheo.net/2013/02/05/open-a-ssh-session-with-putty-and-ke ...
Wie kann ich nun das PASSWORD Feld so ändern damit Keyypass das Passwort nimmt welches auch im Keypass steht nur in einem anderen Ordner.

Hintergrund: Ich möchte nicht meine ganzen VMs so einstellen damit ich in dem URL Feld für jede einzelne VM das Password eintragen muss, ich möchte das Keepass anstelle dessen ein anderen Keypass Ordner nimmt wo mein Passwort gepflegt ist.

Content-Key: 507681

Url: https://administrator.de/contentid/507681

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 141575
Solution 141575 Oct 23, 2019 updated at 08:17:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:
Hintergrund: Ich möchte nicht meine ganzen VMs so einstellen damit ich in dem URL Feld für jede einzelne VM das Password eintragen muss,
?? Musst du doch auch nicht, das {PASSWORD} ist ja auch nur ein Platzhalter der durch das Passwort aus dem Eintrag automatisch ersetzt wird.
ich möchte das Keepass anstelle dessen ein anderen Keypass Ordner nimmt wo mein Passwort gepflegt ist.
So was kann man über Feldreferenzen regeln, damit kann man Passwörter auch automatisch und Anhand bestimmter Merkmale aus anderen Einträgen ziehen:

https://keepass.info/help/base/fieldrefs.html

screenshot
Member: winlin
winlin Oct 23, 2019 at 08:51:03 (UTC)
Goto Top
hat mir sehr geholfen viiiielen lieben Dank!!!