fisijumper1
Goto Top

PXE Boot nur für bestimmte Clients

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig ich ärgere mcih schon länger mit dem Problem des Bootvorgans per PXE ab.

Also ich bin dabei WDS in eine Bestehende Infrastruktur zu integrieren.

Vorhanden sind: Domaincontroler, DHCP und DNS

Nun habe ich einen WDS Server aufgesetzt und möchte die Software per PXE Boot aufspielen, ohne das ich zu den einzelnen Clients hin und PXE Boot im BIOS einstellen muss.
Ich würde gerne den PXE-Boot über den WDS Server steuern, sprich über MAC Adresse.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Fisijumper1

Content-Key: 163667

Url: https://administrator.de/contentid/163667

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 30, 2011 at 18:36:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht nicht ...

Der Client bootet nicht vom Lan, wenn du es nicht eingestellt hast und kennt dann deinen WDS gar nicht ...

VG