Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QMS desklaser magicolor2 macht im Netzwerk Probleme

Mitglied: floschen

floschen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 22.06.2006, 9376 Aufrufe, 6 Kommentare

Status Anzeige: Fehler - Wird gedruckt - Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschalgen

Hallo Formum,

Ich habe hier ein kurioses Problem und bin nicht im Stande es alleine zu lösen. Mein oben genannter Druker hängt mit den richtigen Einstellungen im Netzwerk. Doch Druckaufträge nimmt er nur vom parallelen Anschluss an.
Sobald ich Ihn nur noch im Netzwerk betreiben möchte (richtige Druckereinstallungen seitens des OS [win2000 u. winXP] vorausgesetzt) macht er nichts mehr. Es erscheint oben genannte Fehlermeldung unter Status in den Druckereigenschaften.
Weiß einer mehr Rat als ich bis jetzt im Internet gefunden habe? (nichts brauchbares)

Gruß Floschen
Mitglied: geTuemII
18.04.2006 um 20:22 Uhr
Reagiert der Drucker auf ping?
Druckst du über TCP/IP?
LPR oder RAW?

Insgesamt: ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
18.04.2006 um 23:28 Uhr
Ich empfehle: LPR !
Bitte warten ..
Mitglied: floschen
19.04.2006 um 08:14 Uhr
Hier sind mehr Infos,
der Drucker reagiert auf ping und ich drucke über TCP/IP und LPR.

Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, nur fragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.04.2006 um 13:39 Uhr
Hallo,

laut Minolta mußt du den Anschluß als RAW konfigurieren und den Port auf 35 setzen. Detaillierte Anleitung unter http://crm01.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/engineer/qmspubkb ...)

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: floschen
19.04.2006 um 14:54 Uhr
Ich habe das Problem gelöst,
es lag daran, dass der Drucker einen Print Monitor benötigt.
Der Drucker an sich selbst hat keinen richtigen Printserver.
Nach der Installation des Print Monitors und der Neueinrichtung des Druckers fungierte der PrintMonitor als Schnittstelle zwischen TCP/IP und Drucker.

Gruß Floschen
Bitte warten ..
Mitglied: dirtiharri
22.06.2006 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen magicolor2 geschenkt bekommen (leider ohne Treiber Software und Doku)und würde den natürlich gerne in Betrieb nehmen.

Ich fahre XP (home edition) mit dem aktuellen SP. Zugriff soll über ein Notebook und und einen Desktop erfolgen. Als "Netzwerk" haben wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Die Konfiguration war problemlos (für mich als absoluten Laien) auch ein Canon 5200R (W-LAN) ließ sich problemlos integieren.

Nun ja, da der Drucker ja über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt und die Fritzbox auch über zwei freie Ports, dachte ich "reinstecken und wohlfühlen". Pustekuchen... der Drucker will anscheinend alle möglichen und unmögliche Zahlen über Adressen, Submasks und sonst noch was. Ich weiß gar nicht was ich da eingeben soll.

Kann mir da jemand (in einfachen Worten) helfen, das Teil zum LAufen zu bringen?

Bisher habe ich mir alle möglichen (englischen) Dokus und Treiber von der Minolta-HP runter geladen, allerdings noch nichts installiert.

Gruß und Dank im voraus
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Windows Server

Tool zum Protokollieren wer was im Netzwerk macht

gelöst Frage von KMP1988Windows Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool bzw. so eine Art Protokoll-Server. Dieser soll protokollieren welcher ...

Router & Routing

Netzwerk Problem - verworrenes Netz

Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Windows 10

Win 10 Netzwerk Problem

Frage von rocco61Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern. Beende ich das Eigenschaftsfenster mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware34 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...