wubbad
Goto Top

Qnap kein Gastzugang nach Firmwaraktualisierung

Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben habe ich meine Qnap TS-469 pro auf die Firmwareversion 4.3.4.1190 geupdatet, jedoch funktioniert seit dem Update der Gastzugriff für die Networkshares nicht mehr. "everyone" wird mir jedoch noch bei den Berechtigungen mit Lese/Schreibrechten bei dem Share angezeigt.

Laut https://forum.qnapclub.de/thread/52432-nach-letztem-firmware-update-kein ...
und https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=185&t=149124&start=15& ...
ist es wohl möglich das Problem zu lösen indem Änderungen an der smb.conf vorzunehmen. Da dort aber auch steht, dass die Shares anschließend wieder erstellt werden müssen und der Vorgang allgemein mit Risiken für die Daten verbunden ist suche ich nach einer weiteren Lösung.

Backup der Config ist leider nicht vorhanden.

Vielen Dank!

Content-Key: 541683

Url: https://administrator.de/contentid/541683

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock