Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Qnap hinter Proxy

Mitglied: FFSephiroth

FFSephiroth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2017 um 14:28 Uhr, 2445 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet auf eine andere Qnap übertragen.

MyQnapCloud Konto ist eingerichtet, Proxy in der Qnap auch eingestellt, aber die Qnap kann sich nicht mit dem Konto verbinden...angeblich keine Internetverbindung, komischerweise ist aber die Internetverbindung vorhanden, da ich die Apps aktualisieren kann.

Irhendwie steh ich auf dem Schlauch.
Mitglied: chgorges
21.11.2017, aktualisiert um 15:05 Uhr
Dass deine NAS rauskommt und Apps/Firmware aktualisieren kann, muss noch lange nicht heißen, dass der Port, den RTRR benutzt, bzw. der dort eingestellt ist, auch raus- und reinzus offen ist... Wahrscheinlich sind bei euch nur die üblichen Verdächtigen 80/443 und evtl. 21 offen, der Rest wird geschlossen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
21.11.2017 um 15:20 Uhr
Ich will ja erst mal die Qnap mit myqnapcloud verbinden...da hakt es doch schon....das ist eine einfache Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 21.11.2017 um 16:52 Uhr
Moin,

dann schaue doch auf der Firewall nach, ob/ welche Pakete ausgehend von der QNAP/ eingehend auf die QNAP geblockt werden...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
22.11.2017 um 15:46 Uhr
Tja, nach einem kleinen Test hat sich herausgestellt, dass man beim Datevnet Proxy sich die Ports im Lancom Router von der Datev freischalten lassen muss...kostet schlappe 50 €uronen....
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
22.11.2017 um 15:55 Uhr
Na hab ich doch gesagt, prüfe die Firewall.

Und 50€ ist doch OK. Ihr habt eurer Firewall in "fremde" Hände gegeben und die lassen sich das bezahlen...
Normal und legitim...

Vereinbart einen SLA, der "All Inkl." beinhaltet und zahlt einen monatl. Obolus und der einzelne Case kostet nichts mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Qnap Ordnerberechtigungen
Frage von FragenSieIhrenSystemSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, wir haben ein: QNAP TS-231P Vers. 4.3.6.0776 Ziel ist es Subordnern andere Berechtigungen zu geben als dem Überordner. ...

Virtualisierung
QNAP Virtualisierung
Frage von PharITVirtualisierung8 Kommentare

Hallo allerseits, abgesehen davon, dass die Virtualisierung hiervon nicht der Hit ist, nur eine experimentelle Frage. Können die hohen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP - Ordnerberechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich will für zuhause ein QNAP TS-251 einrichten und bleibe schon bei der Einrichtung der Ordnerstruktur hängen. Ich ...

Router & Routing
QNAP Persistente Route
gelöst Frage von leon123Router & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in der Linux Welt noch nicht zuhause. Ich würde gerne auf meinem TS-431P2 eine Route ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...