ffsephiroth
Goto Top

Qnap hinter Proxy

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet auf eine andere Qnap übertragen.

MyQnapCloud Konto ist eingerichtet, Proxy in der Qnap auch eingestellt, aber die Qnap kann sich nicht mit dem Konto verbinden...angeblich keine Internetverbindung, komischerweise ist aber die Internetverbindung vorhanden, da ich die Apps aktualisieren kann.

Irhendwie steh ich auf dem Schlauch.

Content-Key: 355585

Url: https://administrator.de/contentid/355585

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Nov 21, 2017 updated at 14:05:41 (UTC)
Goto Top
Dass deine NAS rauskommt und Apps/Firmware aktualisieren kann, muss noch lange nicht heißen, dass der Port, den RTRR benutzt, bzw. der dort eingestellt ist, auch raus- und reinzus offen ist... Wahrscheinlich sind bei euch nur die üblichen Verdächtigen 80/443 und evtl. 21 offen, der Rest wird geschlossen sein.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Nov 21, 2017 at 14:20:00 (UTC)
Goto Top
Ich will ja erst mal die Qnap mit myqnapcloud verbinden...da hakt es doch schon....das ist eine einfache Abfrage.
Member: em-pie
Solution em-pie Nov 21, 2017 at 15:52:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann schaue doch auf der Firewall nach, ob/ welche Pakete ausgehend von der QNAP/ eingehend auf die QNAP geblockt werden...

Gruß
em-pie
Member: lcer00
lcer00 Nov 22, 2017 at 06:31:14 (UTC)
Goto Top
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Nov 22, 2017 at 14:46:19 (UTC)
Goto Top
Tja, nach einem kleinen Test hat sich herausgestellt, dass man beim Datevnet Proxy sich die Ports im Lancom Router von der Datev freischalten lassen muss...kostet schlappe 50 €uronen....
Member: em-pie
em-pie Nov 22, 2017 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
Na hab ich doch gesagt, prüfe die Firewall.

Und 50€ ist doch OK. Ihr habt eurer Firewall in "fremde" Hände gegeben und die lassen sich das bezahlen...
Normal und legitim...

Vereinbart einen SLA, der "All Inkl." beinhaltet und zahlt einen monatl. Obolus und der einzelne Case kostet nichts mehr face-wink