akira2012
Goto Top

QR-Code Scanner der den Code von HP EliteBook 745 G4 scannen kann

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein einfache Möglichkeit zu finden, um eine physikalische Inventur der PCs und Laptops an meinem Standort zu erstellen. Da wir hauptsächlich Produkte von HP benutzen, wie z.B. o.G. Elitebook und diese alle mit einem QR-Code versehen sind, dachte ich es wäre das leichteste den QR-Code ein zu scannen und in eine Datenbank zu schreiben. ABER leider ist der QR-Code auf den Geräten grau auf schwarzen Hintergrund. d.H. keine der Apps die ich probiert habe, kann den Code von einem EliteBook 745G4 scannen, weil der schlicht nicht lesbar für die App ist. Kennt jemand eine App die eventuell das Bild invertieren kann oder die hierfür funktioniert? Danke schonmal fürs überlegen. face-smile


Gruß
akira2012

Content-Key: 637370

Url: https://administrator.de/contentid/637370

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jan 05, 2021 at 09:14:39 (UTC)
Goto Top
Gerade getestet und funktioniert: Barcode Scanner (ZXing Team)

Manuel
Member: monstermania
monstermania Jan 05, 2021 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @akira2012:
Danke schonmal fürs überlegen. face-smile
Wie wäre es denn mit der grundsätzlichen Überlegung einen eigenen Inventaraufkleber auf die Geräte zu kleben!?
Member: killtec
killtec Jan 05, 2021 at 10:01:25 (UTC)
Goto Top
HI,
ich habe einen Datalogic Heron dafür. Das Problem ist jedoch teilweise der Kontrast des QR-Drucks auf dem Gehäuse.
Im QR steht aber nichts wildes drin. Ist die Produktnummer, der Code und die Garantie.
Ich erstelle mir eigene Aufkleber, da sind dann gleich mehrere Infos im QR drin.

Gruß