i-love-coffee
Goto Top

qualität der iptables scripte von fwbuilder

hallo zusammen,
kurze frage: kann jemand die quallität der iptables scripte von fwbuilder beurteilen? ich habe den eindruck das sie zum teil sehr aufgebläht sind. kann das jemand bestätigen / wiederlegen oder einfach seine meinung abgeben?
danke
schönen gruß

kaffeejunk

Content-Key: 126159

Url: https://administrator.de/contentid/126159

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: slubitz76
slubitz76 Sep 30, 2009 at 15:13:29 (UTC)
Goto Top
Meine Meinung:
Entweder du machst es via fw builder, dann ist die größe des scriptes ziemlich egal, oder eben von Hand.....
Ich benutze den fw builder für mehrere fw's und hatte noch nie schwierigkeiten.

grüße,
slubitz
Member: dog
dog Oct 01, 2009 at 00:33:30 (UTC)
Goto Top
Natürlich sind die Scripts aufgebläht face-smile
Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können.

Schreibst du hingegen die Skripts selber kannst du dir einiges sparen - inhaltlich sollte dann aber nachher doch das selbe bei rauskommen...
Member: i-love-coffee
i-love-coffee Oct 01, 2009 at 07:16:31 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für euere antworten.

dog:

"Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können."

kannst du das nochmal mit anderen worten erklären? ich versteh nicht was du meinst bzw. was du damit sagen willst. wenn ich linux und iptables sag ich doch klar was ich mein? was ist da unklar ? eigentlich reicht doch allein schon das stichwort iptables?? was genau muss da kompensiert werden?