Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Quantum Superloader mit Tandberg Barcode-Labels

Mitglied: loehrmin

loehrmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 14:30 Uhr, 6414 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein Quantum Superloader3 mit Tandberg-Barcode-Labels in Betrieb?? Funktionieren nur die herstellereigenen Barcodelabels oder funktionieren auch Barcodelabels von Fremdherstellern (HP/Tandberg/etc.)??

Danke für eure Unterstützung
Mitglied: SamvanRatt
04.03.2010 um 15:31 Uhr
Hi
das kommt drauf an, welchen Barcode Satz er benutzt; meiner für unsere Overlands & ADIC heißen 4R9C (der TTF dafür heißt "Free 3 of 9", hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode#Code39), da wir die Label selbst drucken und daher mal auf Suche danach waren (wir haben das mit einem Barcodeleser von Metrologic via Trial & Error probiert).
Wenn wir welche von HP kaufen (inkl der LTOs) gehen die aber auch, ohne das wir was dazu sagen müssen; ein gewisser Standard scheint da schon zu herschen (zumindest bei IBM ist das genau fest genagelt:
http://www.bluestore.hu/download/Inicializalas%20es%20cimke%20rendeles/ ...)

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: loehrmin
14.09.2010 um 17:03 Uhr
Hallo,
sollte es jemanden noch interessieren - der Superloader nimmt Fremdherstellerlabels ohne Probleme an (in meinem Fall HP)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Fragen bzgl. LTO-Laufwerke von Tandberg und Quantum

gelöst Frage von vBurakBackup6 Kommentare

Hallo, ich hätte nun ein paar Fragen bzgl. Bandlaufwerken. Benötigt wird ein internes LTO5 oder LTO6 Laufwerk mit SAS ...

Visual Studio

Bewegtes Label Visual Basic

gelöst Frage von Cougar77Visual Studio1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche mich grade ein bisschen an VB. An sich würde ich gerne ein beliebiges Element (Label, ...

Microsoft

Label per Dateiaufruf drucken

gelöst Frage von michaelzMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Brother QL-500 Etikettendrucker per Batch-Datei Ausdrucke tätigen. Mache ich im Explorer auf eine ...

Visual Studio

VB.Net - Label-Control skalieren

gelöst Frage von emeriksVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...