Quick Launch Leiste ist häufig doppelt und dreifach vorhanden!

Mitglied: rima

rima (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 24.10.2007, 8702 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß die Quick Launch Leiste auf unseren Citrixservern bei einigen Usern häufig doppelt und dreifach vorhanden ist.
Wenn ich das mit einem Testprofil nachstellen möchte, klappt das komischerweise nicht.
Es lässt sich auch nicht´s ungewöhnliches im Userprofil feststellen "\\server11\m$\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".
Folgendes habe ich schon mal Probiert :
« How to exclude certain groups from Windows Group PolicyThe domain “Your domain” is not in the current list of domains on Terminal Servers Citrix Servers »Multiple Quick Launch Toolbars on Citrix or Terminal Servers
12th July 2006

…Quick Fix…
If you are getting two Quick Launch toolbars on Terminal Servers then it can be difficult to find how to get rid of one of them. Here are ways this can be achieved.
There appears to be a duplicate registry key.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Tas­kbar
is a duplicate of
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Tas­kbarWinXP
Solution is to delete the above regitry key. This can be achieved by a login script as below:
DEL HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Ta­skbar
I have also seen multiple toolbars at times. This can be sorted by simply recreating the user profiles.

und

found the solution

Make a reg file of this and put it into AD GPO so it will run when the users log in. this will delete the users old w2k quick launch bar and restore the w2k3 quick launch bar. (For those who don't know what I am talking about. the quick launch bar is the bar next to the start button where your "show desktop" "outlook", etc.. and other small shortcuts are located.)
Have fun Yvonne, I have tried to send this reg key to your mail, but it refuses to receive it.

Regards Lars. mailto:lars.f.christensen@simcorp.com

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2]
"Settings"=hex:28,00,00,00,ff,ff,ff,ff,02,00,00,00,03,00,00,00,6b,00,00,00,1e,\
00,00,00,00,00,00,00,3a,02,00,00,20,03,00,00,58,02,00,00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamsMRU]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoToolbarsOnTaskbar"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSetTaskbar"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoActiveDesktop"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ClassicShell"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{32683183-48a0-441b-a342-7c2a440a9478}]
@="Media Band"
"BarSize"=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoBandCustomize"=dword:00000000
"NoMovingBands"=dword:00000000
"NoCloseDragDropBands"=dword:00000000
"NoSaveSettings"=dword:00000000
"NoSetTaskbar"=dword:00000000
"NoToolbarsOnTaskbar"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LocalUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoMovingBands"=dword:00000000
"NoCloseDragDropBands"=dword:00000000
"**del.NoMovingBands"=" "

Hat aber leider alles nicht´s gebracht , wer kennt eine Lösung ?

MFG
René
Mitglied: Diesel
24.10.2007 um 19:59 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem auf Win2k Servern. Ich schalte mich täglich per RTP auf die Server auf und jeden Tag werden es mehr Schnellstart-Leisten...
Hatte teilweise schon 5 Stück.

Womit kann das zusammenhängen. Das Problem habe aber nur ich mit meinem Profil. Arbeitskollegen haben dergleichen Probleme nicht. Warum?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam Quick Migration sehr langsam
Leo-leFrageVmware5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier eine Synology NAS mit 3 ESXi Hosts + von der Synology zum Test ein ...

Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst honeybeeFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
gelöst george44FrageDSL, VDSL17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Monitoring

Quick and Dirty Traffic Monitoring mit pfsense?

george44FrageMonitoring7 Kommentare

Liebe Gemeinde, für die Orga von Sport- und Kulturevents nutzten wir vor Ort gerne ein kleines mitgebrachtes lokales Netzwerk, ...

Windows Server

ISCSI Port 3260 doppelt verwenden?

Preacher0102FrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage: Ich möchte einen NAS-Speicher für das Windows Backup per iSCSI an einen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT