Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ränder fehlen beim Ausdruck einer Seite

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 16:30 Uhr, 3698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

beim ausdrucken sieht der Ausdruck so aus, als wäre zu weit rein gezoomt worden, also die Randbereiche fehlen.
Das Problem tritt aus fast allen Anwendungen auf (Ausdruck aus dem Browser, Tobit etc.) allerdings nicht z.B. aus Word.

Ein löschen des Druckers und neu einbinden hat nichts gebracht.


Sonst noch irgendwelche Ideen wo sich da eine Option oder sonst was verstecken könnte welche das Problem verursacht?
Mitglied: bytecounter
27.04.2010 um 16:52 Uhr
Wäre nicht schlecht zu wissen, um was für einen Drucker es sich handelt und was für ein Treiber (PCL, PS, onBoard-Treiber, CD, etc..) verwendet wird.
Achja, und was für ein System?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.04.2010 um 08:06 Uhr
Hast du mal im IE die Ränder fürs Drucken eingestellt? Tobit greifft auch auf die IE-Einstellungen zurück.... D.h. dort den Seitenrand auf 10 cm oder whatever du willst stellen und gut ist.. (ob 10 cm jetzt Sinn machen sei dahingestellt ;))
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
28.04.2010 um 10:01 Uhr
Ich habe den Internet Explorer 8 mal komplett zurück gesetzt, was keine Besserung brachte.
Drucker ist ein Brother 8460N und ein Konica Farblaserdrucker, definitiv tritt es bei dem Brother auf und ich meine auch auf dem Konica, was ich aber gerade nicht gegenprüfen kann da dieser kaputt ist.

Das drucken in eine PDF (FreePDF) funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.04.2010 um 09:34 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.04.2010 um 11:05 Uhr
Konnte es mittlerweile testen, bei dem Konica kommt der Fehler auch, glaube also nicht an ein Einstellungsproblem beim Drucker da es bei verschiedenen Druckern vorkommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MYSQL wird RAND langsam?
Frage von WPFORGEDatenbanken3 Kommentare

Hallo, Ich habe eine große Tabelle (~ 1 Mio Einträge) in einer MYSQL DB. Aus dieser wird nun per ...

Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

E-Mail

Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails

gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...