propritacus
Goto Top

Rücksicherung eines Clients vom Dashboard win Server 2012 r2 bricht der Assistent ab

Hallo in die Runde ,

ich verfolge Administrator.de schon sehr lange und das Forum begleitet mich durch mein Berufsweg. nun habe ich eine Frage, bei der ich bei der Suche und bei google nichts gefunden hab.

Eine Festplatte eines Kunden funktioniert nicht mehr, ist im System nicht mehr ersichtlich. Nun denke ist ja kein Problem, ist ja vom win Server gesichert worden. jetzt mach ich das ServerDashboard vom Client aus auf und finde die letzte gelungende Sicherung. Aus dieser möchte ich jetzt die festplatte D wiederherstellen. der Assistent startet und bricht nach ca. 10 sekunden ab mit einer Fehlermeldeung, die ich jetzt nicht present habe. Dies passiert von allen möglichen Clients , so das ich dafon ausgehe, das es nicht an den Win7 pro 64Bit Clients liegt, sondern am Server.
Meine frage ist nun, wie komme ich trtzdem an die Sicherung bzw. an die Daten der Sicherung???

Content-Key: 381763

Url: https://administrator.de/contentid/381763

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 30, 2018 at 15:42:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @propritacus:
ich verfolge Administrator.de schon sehr lange und das Forum begleitet mich durch mein Berufsweg
Dann wirst du wissen das ein Server 2012 R2 keine Assistenten oder so mitbringt umd das von dir beschriebene so zu machen. Ist es ein Foundation oder ein Essentials?

Aus dieser möchte ich jetzt die festplatte D wiederherstellen. der Assistent startet und bricht nach ca. 10 sekunden ab mit einer Fehlermeldeung, die ich jetzt nicht present habe
Dann kann man dir jetzt auch nicht Helfen. Da kann alles mögliche stehen und es kann alles mögliche für den Fehler verantwortlich sein, aber meistens ist das Problem vor den Bildschirm. Wann wurde denn das Rücksichern das letzte mal getestet, oder ist es jetzt das erstemal?

Dies passiert von allen möglichen Clients , so das ich dafon ausgehe, das es nicht an den Win7 pro 64Bit Clients liegt, sondern am Server.
Wie gesagt es kann an alles mögliche liegen. Und du weisst sicherlich das unsere Glaskugeln Anspruch auf Hitzefrei habenface-smile

Meine frage ist nun, wie komme ich trtzdem an die Sicherung bzw. an die Daten der Sicherung???
Wenn die Sicherungsdatei einzeln ist oder die zugehörigen Dateien von dir erkannt werden können, diese auf einen Wechseldatenträger bringen und dem Client lokal zu Verfügung stellen (mit dem Prg. welches zu Sichern bzw. Rücksichern genommen wird. Es dürfte sich hierbei um WBAdmin (Windows Datensicherung), denn wenn du es vom Server aus versuchst, wie soll der Client da dran kommen ohne Netztwerktreiber? Denn die Platte deines Kunden funktioniert ja nicht mehr.

Mal was zum Lesen und auch wie ein Restore gemacht werden kann. https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server-essentials/manage/manage ...

Gruß,
Peter
Member: propritacus
propritacus Jul 31, 2018 at 10:41:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter, Herzlichen Dank für Deine Antwort...
Ich habe mich vllt nicht genau genung ausgedrückt.
Hier also einige Fakten
Server 2012 R2 Essential
Client Win7 Pro 64 Bit SP1
ich logge mich über den Client via Dashboard ein und versuche eine Rücksicherung von einer Platte
die Sicherung zeigt er mir als erfolgreich an
ich kann innerhalb der Sicherung die HDD auswählen
wenn es dann weiter gehen soll kommt die Meldung:
"Restore Files and Folders Wizard funktioniert nicht mehr"
dabei ist es egal von welchem Client ich mich verbinde
Meine Fragen waren.... kann ich dieses Wizard reparieren?
Oder kann ich den Speicherort für die Sicherung herausfinden und dann die Ordner rücksichern

iich hoffe es wird ersichtlich was ich meine
Gruß Jörg
Member: propritacus
propritacus Jul 31, 2018 at 12:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter
Ich habe es gelöst!
Nachdem ich einige Updates gelöscht hatte, was nicht funktionierte
Habe ich das sogenannte sb2 für Win 7 pro 64 gedownloadet und installiert.... Danach ging es....
Es wurden aber alle Updates die angeboten worden sind gemacht... Kapier ich nicht ganz... Aber es geht ...
Danke für Deine Unterstützung
Gruß Jörg