Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rücksicherung von NTBackup ohne Catalog mit HP SureStore DLT 80 leider nicht möglich oder doch?

Mitglied: ChannelNineteen

ChannelNineteen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2015 um 13:52 Uhr, 774 Aufrufe, 4 Kommentare

@all

Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Ich habe folgende Fragen?

Ich habe einen HP SureStore DLT 80 und habe unter Windows XP mit der Boardsoftware NTBackup ca. 10 Bänder gesichert.
Jetzt habe ich das Problem, das der Rechner selber leider "hops" gegangen ist und der s.g. Catalog nicht mehr verfügbar ist!

Welche Möglichkeiten gäbe es die Bänder zurück zu sichern OHNE dem benötigten Catalog? Es wäre egal wenn die Struktur
durcheinander wäre, also die Verzeichnisse usw... es reicht wenn die Files wieder da sind, egal wie.

Zweite Frage für die Zukunft.
Kennt jemand eine Sicherungssoftware (Freeware) unter Linux (Ubuntu) die den Catalog auf das jeweilige Band mit sichert?

Mit allerbesten Dank für eure Antworten.
Alles Liebe und viel Freude
Jerome

Mitglied: AndiEoh
06.08.2015 um 14:40 Uhr
Hallo,

ist ein ganze Weile her aber eigentlich müsst es so funktionieren:

- Neues XP mit NTBackup einrichten
- Treiber für Bandlaufwerk installieren
- Band einlegen und neu in den catalog aufnehmen (kann eine Weile dauern)

Der "Katalog" dient üblicherweise nur dazu den Inhalt zu listen ohne das Band komplett zu durchsuchen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: ChannelNineteen
06.08.2015 um 14:52 Uhr
Hallo AndiEoh

Vielen dank für deine Antwort.

Genau das habe ich bereits probiert, er liest die Bänder auch ein, dauert etwas länger, und er listet dann aber nur Sicherungs Datum und Urzeit!
Er erkennt das Band also, aber zurücksichern geht es leider nicht!? Es ist nicht möglich, danach ein Verzeichnis oder eine Datei aus zu wählen.
Er listet leider keine einzige Datei oder ein Verzeichnis auf?

Hast du noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Danke und leibe Grüße
Jerome
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
06.08.2015 um 14:57 Uhr
Soweit ich noch weiß, wurde der Katalog durch die Verwaltung der Wechselmedien bedient.
Du musst mal schauen unter "Computerverwaltung" obs da irgendwo Wechselmedien gibt.

Dort Band für Band importieren. Vielleicht hilft das zur Erstellung des Kataloges.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.08.2015 um 15:55 Uhr
Mahlzeit,

wenn es mit NTBackup nicht klappt, würde ich eine ältere Version von Symantec Backup Exec installieren.
Bandlaufwerk mit Symantec Treibern installieren.
In BE dann die NTBackup-Medien importieren und katalogisieren.

PS: Vielleicht ist auf den Bändern aber auch gar nichts brauchbares drauf?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Asset Intelligence Catalog Sync Service Warning

Frage von AckermausWindows Server7 Kommentare

Ich hab beim System Center Configurations Manager 2016 (oder 1806) folgenden Fehler beim Asset Intelligence: "Asset Intelligence-Synchronisierungspunktstatus: Anmeldeinformationen/Zertifikat/Token abgelaufen. ...

Netzwerkprotokolle

Tunneln über port 80

Frage von DelaytaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Ich habe das Problem das bei mir alle ports bis auf port 80 über die fritzbox gesperrt sind. Nun ...

Windows Server

Vor oder Nachteil alle DCs einen Globalen Catalog hinzufügen

gelöst Frage von HanutaWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht bei uns gerade um die Vorbereitung einer neuen AD Strukturverteilung im Zuge einer Win Server ...

Windows Server

Windows Server 2016 Port 80 belegt

gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 13 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...