27757
Goto Top

"R-Driver II USB 2.0 to IDE Cable" funktioniert nicht

unter WinXP SP2

Hallo,

ich bin nun schon seit knapp 10h auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und hab schon so einiges ausprobiert, unter anderem dies


und dies

USB - USB 2.0

jedoch hat bisher nix geholfen.
Aber komme ich mal zum Problem, und zwar habe ich mir heute den "R-Driver II USB 2.0 to IDE Cable" geholt um meine vielen HDDs besser zu verwalten (ohne das lästige rum schrauben und booten), benutzen wollte ich den mit 80GB Festplatten von WD (WD800), alle die gleiche Baureihe.
Mein Problem ist, dass Windows zwar sagt er hat das Massenspeichergerät erkannt und auch die Festplatte mit Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz und in der Verwaltung anzeigt, jedoch nicht drauf zugreifen kann. Jedes mal wenn die Platte am USB hängt, wird Windows plötzlich total lahm (Slowmotion ist gar nix dagegen) und beim öffnen der Platte kommt ein "E/A-Gerätefehler". Nun könnte man denken das die Platte defekt ist, dem ist aber nicht so, denn normal an nem IDE-Port angeschlossen laufen die Platten wunderbar und auch der S.M.A.R.T. sagt 100% Health-Status. Auch der "R-Driver II USB 2.0 to IDE Cable" ist nicht defekt, denn bei nem Freund von mir läuft der mit meinen Platten einwandfrei. Bei den USB-Ports ist es daselbe, habe dort eine Maus, ein Nokia DKU-2 Kabel und ein Bluetooth-Adapter dran und manchmal eine Externe 300GB Festplatte (von nem Freund der leider verreist ist, weshalb ich meine Platten nicht in sein Gehäuse zum testen einbauen kann) und alles läuft ohne Probleme.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und auch in google hab ich nix hilfreiches gefunden, hoffe ihr habt nen paar Ideen oder gar ne Lösung!

Mein PC:
Windows XP Pro SP2
ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard
2x 160GB Seagate S-ATA mit NCQ (ST3160827AS)
1x 200GB Seagate IDE Slave (ST3200822A)
1x 250GB Hitachi IDE Master (HDS722525VLAT80)
6x USB2.0
5x 80GB WesternDigital (WD800BB-60JKC0)

Content-Key: 42855

Url: https://administrator.de/contentid/42855

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock