lukilino
Goto Top

Radeon 9600 Pro läuft nicht mit PCChips M811 Motherboard

Hallo zusammen, ich habe ein PCChips M811 Motherboard mit AMD 2800+ Prozessor und vergeblich versucht eine Sapphire Radeon 9600 Pro 256MB einzubauen (eine ATI Radeon 9250 128MB läuft nach wie vor fehlerfrei). Der Rechner bootet nach Einbau der 9600 Pro überhaupt nicht. Bios-Update, Netzteiltausch, etc. brachten gar nichts.
Da ich noch einen Rechner mit identischem Motherboard habe (Prozessor AMD Goede 1750), hab ich´s dort auch versucht. Ergebnis: Rechner bootet, aber die Software Installation von CD ist mit Fehlermeldungen (fatal engine error .....) gespickt.
? gibt´s da eine Unverträglichkeit der PCChips M811 Boards mit bestimmten Grafikkarten ?
? kann mir jemand eine relativ aktuelle Grafikkarte nennen die mit dem Board kompatibel ist ?

Content-Key: 34482

Url: https://administrator.de/contentid/34482

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: sermon
sermon 26.10.2006 um 01:15:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe bei meinem Sohn das gleiche Problem gehabt. Eine Xpert Vision/Palit Radeon X1600Pro, 256MB GDDR2, AGP8x gekauft. Alte Ati Grafikkarte mit 64MB deinstalliert neue eingesetzt, Treiber installiert - lief wunderbar bei den Spielen. Ausgeschaltet den nächsten Tag wieder an. Nichts ging mehr. Mit der alten GK wieder alles in Ausgangstellung gebracht und eine neue bestellt. : Xpert Vision NVIDIA GeForce 7600 GS GDDR2 AGP 8x. Wieder alles von vorne (Deinstallation/Installation) aber da läuft die Karte immer noch. Spiele laufen auch bombig. Counter Strike und World of Warcraft und noch irgendein Spiel (Mein Bengel kennt sich da besser aus).

Gruss sermon
Mitglied: lukilino
lukilino 26.10.2006 um 23:42:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hätte niegedacht daß ich nach so langer Zeit doch noch einen Hinweis auf eine funktionierende Grafikkarte bekomme. Mal sehen ob ich´s noch ausprobiere, denn mein Sohn (ich hab auch nen Bengel der den Rechner für Spiele nutzt) spekuliert derzeit auf einen Quantensprung bezüglich seiner Spiele = Intel Core2 Duo, etc.
Trotzdem nochmals Danke für den guten Hinweis.

Gruß
lukilino
Mitglied: sermon
sermon 27.10.2006 um 00:12:45 Uhr
Goto Top
Hi,

kannst die GK ja bestellen wenn es nicht funktioniert hast du doch 14 tägiges Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz, bei Internetkauf natürlich nur.
Die GK hat 256MB und hat 127,-€ inkl. Versand gekostet.

Gruss sermon
Mitglied: lukilino
lukilino 27.10.2006 um 00:25:37 Uhr
Goto Top
Hi,

scheinst ja auch ne Nachteule zu sein.
Das mit dem Online bestellen hab ich gerade überlegt und nach Preisen geschaut.
Mittlerweile gibt´s die 7600 GS ab ca. 85,- Euro + Versand.
Bei den Spielen die bei den Kids z.Zt. so "In" sind, befürchte ich reicht auch die restliche Rechnerleistung nicht wirklich aus um Spaß daran zu haben.
Mal sehen wie ich da weiter mache.

Gruß
lukilino