Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADIUS Server via Bordmittel des Windows 2008 Servers NPS NAP

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 14:38 Uhr, 9959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

stehe vor folgendem Problem. Ich würde gerne einen RADIUS Server erstellen. Laut WWW soll das mit den Bordmitteln NPS & NAP des Windows 2008 Server gehen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Leider gibt es auch keine gut erklärte Anleitung für dieses Thema im Internet. Deshalb frage ich heir nach, ob das jemand schon einmal gemacht hat & ob mir jemand dort "Support" oder sogar evtl eine Anleitung geben kann.
Danke jetzt schonmal.

MfG Nurich
Mitglied: michihk
12.03.2010 um 09:07 Uhr
Hi,

ich seh jetzt das Problem nicht. Der NPS ist der "Nachfolger" des RADIUS Servers. Wenn du die NPS Rolle installierst hast du sozusagen einen RADIUS Server installiert. Wie du das dann genau konfigurieren möchtest ist wieder ein anderes Thema aber die Konfigurationsassistenten sind recht brauchbar. (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753655(WS.10).aspx)
Ich hoff ich steh jetzt nicht auf der Leitung...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
12.03.2010 um 12:56 Uhr
hallo!
leider funktioniert der Link von michihk nicht, ansonsten hat er aber recht!
hier gibts auch noch eine Anleitung zu NAP...
und hier eine zu NPS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
RADIUS (NPS) - Access denied
gelöst Frage von Dave57LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Forum! Ich bin momentan dabei, an meinem Abschlussprojekt zu arbeiten. Mein Projekt ist das Aufsetzen eines RADIUS Servers ...

Ausbildung

RADIUS (NPS) - Fachgespräch Erfahrungen?

gelöst Frage von Dave57Ausbildung17 Kommentare

Hallo Forum, ich befinde mich momentan im 3. Lehrjahr und mein Projekt ist das Aufsetzen eines RADIUS Servers in ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN mit Windows NPS Radius ohne Zertifikate

Frage von xTobiasxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin im Moment dabei ein WLAN Netzwerk aufzubauen. Das Gäste WLAN ist schon mit einer pfSense als ...

LAN, WAN, Wireless

802.1x Authentifizierung - NPS - RADIUS MAC

gelöst Frage von LKaderavekLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade eine WiFi Lösung mit XIRRUS Access Points, die ich in der Cloud verwalte. Als Authentifizierungsmethode ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 4 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup15 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...