Radius-Server - Ist es möglich das Attribut LoginTime für ein bestimmtes Datum zu setzen?

Mitglied: mette-media

mette-media (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011, aktualisiert 13:15 Uhr, 2076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein HotSpot System mit PfSense aufzubauen, scheitere jedoch an den Einstellungen im Radiusserver

Mein Wunsch wäre folgender...
Anhand von Attributen kann ich im Radiusserver angeben, wann bestimmt Benutzer Online gehen können. (Al = Alle, Wk = Werktage, sonst englische Kürzel, etwa Tu für Dienstag) und minutengenauen Zeitraum (hhmm-hhmm).

Mein Auftraggeber möchte die Benutzerfreigabe aber für bestimmt Zeiträume (Datum von-bis) verwalten.

FRAGE: Ist es möglich im Radius anhand von Attributen o.ä. diese Zeiträume für Benutzer anzugeben?

Vielen Dank
Mitglied: aqui
31.08.2011 um 14:24 Uhr
Leider schreibst du nicht welchen Radius Server du benutzt. Was den FreeRadius anbetrifft lässt der laut Doku kein Datum mit Monat etc. zu
http://wiki.freeradius.org/Users#Special+attributes+used+in+the+users+f ...
Ggf. müsste man das aber mal probieren da das Manual das UUCP Format vorgibt. Wenn man den FreeRadius im Debug Mode startet mit "-X" kannst du sehen ob er ggf. Datumsformate wie 19-Jan-11 o.ä. doch annimmt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...