mette-media
Goto Top

Radius-Server - Ist es möglich das Attribut LoginTime für ein bestimmtes Datum zu setzen?

Hallo, ich versuche gerade ein HotSpot System mit PfSense aufzubauen, scheitere jedoch an den Einstellungen im Radiusserver

Mein Wunsch wäre folgender...
Anhand von Attributen kann ich im Radiusserver angeben, wann bestimmt Benutzer Online gehen können. (Al = Alle, Wk = Werktage, sonst englische Kürzel, etwa Tu für Dienstag) und minutengenauen Zeitraum (hhmm-hhmm).

Mein Auftraggeber möchte die Benutzerfreigabe aber für bestimmt Zeiträume (Datum von-bis) verwalten.

FRAGE: Ist es möglich im Radius anhand von Attributen o.ä. diese Zeiträume für Benutzer anzugeben?

Vielen Dank

Content-Key: 172365

Url: https://administrator.de/contentid/172365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 31.08.2011 um 14:24:21 Uhr
Goto Top
Leider schreibst du nicht welchen Radius Server du benutzt. Was den FreeRadius anbetrifft lässt der laut Doku kein Datum mit Monat etc. zu
http://wiki.freeradius.org/Users#Special+attributes+used+in+the+users+f ...
Ggf. müsste man das aber mal probieren da das Manual das UUCP Format vorgibt. Wenn man den FreeRadius im Debug Mode startet mit "-X" kannst du sehen ob er ggf. Datumsformate wie 19-Jan-11 o.ä. doch annimmt.