unst
Goto Top

Radius Server mit PDC kombinieren

radius server mit user ausm pdc

nabnd.
folgendes: ich möchte in unserem firmennetzwerk das WLAN so ausbauen das die user sich per radius authentifizieren. die usernamen+pw's sollen aber aus dem PDC(windows server) kommen. damit nich alles (2600 user) ncoh mal neu eingeben werden muss. geht das? kann man die datenbank vom pdc so anzapfen das man auch die änderungen des passwords mitbekommt?
danke schon mal.

Content-Key: 38146

Url: https://administrator.de/contentid/38146

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Aug 16, 2006 at 21:06:52 (UTC)
Goto Top
Geht doch über IAS Server. Der kann Radiusprotokoll und die User aus der Domäne authentifizieren.
Member: Unst
Unst Aug 18, 2006 at 06:52:33 (UTC)
Goto Top
habe jetzt shcon mehrer std. gegooglet und leider kein schönes gefunden wie ich den ias so konfigurire das er sich die anmelde daten vom pdc holt. kennt ja jmd von euch was?
wär echt nett.
Mitglied: 27119
27119 Aug 18, 2006 at 08:57:15 (UTC)
Goto Top
Ansonsten per Freeradius (Linux) und mit ntlm_auth und win_bind.
Damit kann der Freeradius Server per ntlm User vom PDC authentifizieren.