visualev
Goto Top

Raid 10 mit Adaptec 7902 auf IBM xSeries236 unter F11

Mein IBM xSeries236 Server soll im Raid 10 Verbund mit 4x36GB SCSI HOT Plug unter Fedora 11 betrieben werden.

Hallo aus Nürnberg!

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für das BIOS des Adaptec 7902 on Board für meine xSeries von IBM. Die Konfiguration der vier Platten läuft problemlos und alles wird beim Booten mit den geplanten 73GB als ein Volume erkannt. Bei der Erkennung der Platten im BIOS Setup werden diese mit !# gekennzeichnet, die Hauptplatte mit 73GB jedoch mit FN!

3ec284c721fe1d129a65675294068d74-raid10_1600x1200

Bei der Installation von F11 wird nur eine 36GB HDD erkannt und später tritt ein RAID Fehler hardwareseitig auf (Kontrollampe Server). Auch kann ich den IBM Server Guide nicht mehr mit dem installierten Raid starten. Auf den IBM Seiten und bei Adaptec finde ich leider keine Anleitung oder Beschreibung des BIOS Setup, aber ein Manual würde mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Visualev

Content-Key: 124801

Url: https://administrator.de/contentid/124801

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock