1586
Goto Top

RAID mit Adaptec AHA-2940 Ultra

Hallo zusammen,

ist es möglich mit dem Adaptec AHA-2940 Ultra ein RAID-1 aufzubauen?

Ich möchte quasi etwas mehr Sicherheit durch zwei Festplatten, die exakt die gleichen Daten enthalten.

Grüße, Adminifighter

Content-Key: 73343

Url: https://administrator.de/contentid/73343

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: simsons
simsons Nov 12, 2007 at 12:58:18 (UTC)
Goto Top
Nein,

man benötigt mindestens noch ein Motherbord, Speicher, Festplatten, Netzteil, Betriebssysteme etc.

mfg
Member: Supaman
Supaman Nov 12, 2007 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
das ist ein scsi-controller, kein raid controller. du kannst aber ein software raid aufsetzen mit windows server oder linux.
Mitglied: 1586
1586 Nov 12, 2007 at 13:31:47 (UTC)
Goto Top
Ein Software-Raid! Das klingt doch auch gut!
Wie mache ich das denn genau? Habe ein Server 2003 vor mir. Gibt es da ein kostenloses Tool?
Member: Supaman
Supaman Nov 12, 2007 at 16:23:07 (UTC)
Goto Top
Wie mache ich das denn genau? Habe ein Server 2003 vor mir. Gibt es da ein kostenloses Tool?
ist bereits integriert, kann man in der datenträgerverwaltung aktivieren. einfach mal googln oder in der windows hilfe nachlesen.