krankesetwas
Goto Top

Raid Controller Adaptec 3405 lässt sich nicht installieren

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x und wird auch entsprechend erkannt und das Raid ist
auch Konfiguriert. In Windows allerdings werden mit 2 Raid controller angezeigt, einer wird erkannt und lässt sich installieren und bei dem anderen bekomme ich folgendes meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe schon alles versuch aber der lässt sich einfach nicht installieren.
Das Raid an sich scheint aber zu laufen un der storage manager sagt auch das alles opimal läuft.
Das System läuft mit einem softraid meines ICH10R also intel RST als raid1 auf dem auf auch Windows installiert wurde (2x 1TB).
Auf dem Adaptec läuft ebenfalls ein Raid1 mit 2x 4TB platten.

Windows 7 wurde gerade erst frisch aufgesetzt auch mit windows 8 wurde es kurz probiert mit dem selben problem.

Nun stellt sich mir die frage ob der nicht installierte controller wirklich zu problemen führen kann ?
Seit dem ich den Raidcontroller am laufen habe, habe ich nämlich das gefühlt das Programme deutlich
instabiler laufen.

Mein System :

Windows 7 64 Sp1

Intel Xeon W3530
Asus P6T WS Professional (x58)
12 GB DDR-3
EVGA Geforce Titan
Creative x-fi titanium

Wäre unglaublich dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte face-smile

d15eb4249312f22590b658e989cb9880

Content-Key: 226134

Url: https://administrator.de/contentid/226134

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Jan 08, 2014 updated at 21:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x
Der Adaptec 3405 ist ein RAID Controller mit einem PCIe x4 Steckplatz (Interface) und ich denke das es
daran liegen wird. Entweder steckt dieser nicht richtig im Slot oder er ist verrutscht.
Was auch gerne immer mal wieder kommt ist das beide (oder auch andere) RAID Controller die selben
Ressourcen im PC/Server belegen und es zu einem Konflikt kommt.

Ich würde an Deiner Stelle einmal den Karteireiter "Details" anklicken und dort einmal nachschauen
was dort genauer steht, falls dem so ist.

Gruß
Dobby
Member: krankesEtwas
krankesEtwas Jan 08, 2014 at 21:35:32 (UTC)
Goto Top
viele Dank, es wurde nun wieder alles erkannt.
Ich war ja tatsächlich so blauäugich und dachte resourcenkonflikte gehören der Vergangenheit an.
Ich hatte noch einen 2 SAS onboard kontroller von Marvel der wohl an der ganzen sache Schuld war...

Gruß Ben