thias
Goto Top

Raid Controller Mylex 960PL Problem mit w2k3-Installation

Ich habe mir gerade sehr günstig diesen Raid-Controller gekauft. RAID1 mit 2x18GB eingerichtet und initialisiert. Jetzt wollte ich W2k3 installieren, aber nach dem Formatieren, Daten kopieren und dem anschliessenden Neustart kommt die Meldung: "Fehler beim lesen des Datenträgers" - es scheint eine Biosmeldung zu sein.
Ich habe problehalber mit einer Win98 CD gestartet, eine Partition auf dem Raid angelegt, formatiert, sys c: ... das funktioniert problemlos und startet auch.
Hat jemand eine Idee, was da schief gegangen sein könnte? Ist eventuell eine Partition über 8GB das Problem?
Für jegliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 29674

Url: https://administrator.de/contentid/29674

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Apr 05, 2006 at 10:04:13 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Treiberdiskette dazubekommen?
Dann solltest du unbedingt beim Setup-Start (ich glaube es war F6... ) drücken und den beiliegenden Treiber installieren.

Weiters hätte ich da nochwas gefunden: http://support.microsoft.com/kb/143141/en-us

Ist zwar für Windows NT aber vielleicht hilfts ja.
Member: Thias
Thias Apr 05, 2006 at 12:35:39 (UTC)
Goto Top
Das mit dem F6 wollte ich auch schon machen, da gibt es dann aber das Problem, dass die Treiberdateien, die man bei LSILOGIC runterladen kann nur für NT4 sind und ausserdem nicht auf eine Diskette passen... Ausserdem sind die passenden Treiber bei W2K+ von Haus aus integriert, F6 sollte also nicht nötig sein. Es ist ja auch so, dass die Platte(n) im Setup angezeigt werden.
Der Microsoft-Link ist allerdings sehr nützlich. Das könnte mir weiterhelfen. Danke!