3183
Goto Top

Welches Raid ist am Server eingerichtet ?

Hallo zusammen,

wie kann ich ermitteln, welches Raid am Server eingerichtet wurde ??

Danke schonmal

Content-Key: 48500

Url: https://administrator.de/contentid/48500

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 11, 2007 at 10:02:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

dazu müsste man erstmal wissen, ob Du ein Hardware RAID (sprich einen entsprechenden Controller) einsetzt -> dann in der Konfiguration des Controllers (in der mitgelieferten Manager-Software bzw. beim booten des Systems im BIOS des Controllers) oder ein
(Windows) Software RAID -> dann in der Windows Computerverwaltung unter dem Punkt "Datenträgerverwaltung".

Gruß

cykes
Mitglied: 17243
17243 Jan 11, 2007 at 10:11:57 (UTC)
Goto Top
@cykes
Ich bewundere deine Ausdauer, auf solche Müll-Fragen immer noch zu Antworten.

@3183
Nachdem sogar beim erstellen des Postings der Hinweis erscheint, dass genaue Angaben über das System zu machen sind, kannst du auf diese Müll-Frage keine Antwort erwarten.

Bedanke dich bei cykes für seinen Tipp.

schöner Tag
gretz drop
Mitglied: 3183
3183 Jan 11, 2007 at 10:28:13 (UTC)
Goto Top
@drop_ch
und ich bewundere deine Überheblichkeit und Arroganz.

Ich bitte um Vergebung das ich nicht alle infos gleich gegeben habe, bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Mitglied: 17243
17243 Jan 11, 2007 at 10:37:18 (UTC)
Goto Top
Och weisst du, mit solchen Antworten erreichst du nichts.

...bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.
In jedem Forum musst du genaue Angaben machen...wenn du die Hotline von deinem Server-Hersteller anrufst will auch der Wissen, welcher Typ, welche Seriennummer, etc.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Wenigstens die Marke des Servers hättest du nun schreiben können....

Als ersten Schritt kannst du ja mal den Geräte-Manager bemühen.

Mahlzeit
drop

[edit] da du auch schon ein paar Monate dabei bist solltest du theoretisch wissen, wie der Hase läuft. Aber es ist doch amüsant, wie sich die "Frischlinge" immer wieder auf den Schlips getreten fühlen face-big-smile
Member: Midivirus
Midivirus Jan 11, 2007 at 22:35:21 (UTC)
Goto Top
auf den Schlips getreten fühlen ...

aber mal ehrlich, wie soll man das wissen?

Das ist genauso geil wie die Frage:
geht durch einen Switch auch die Webseiten, Chat und Downloads?

Nur mal so am Rande erwähnt!

und nur mal gesagt auf welcher Ebene ich mich hier bewege:
"administrator" man sollte schon etwas anspruchsvolles fragen, sonst wird es ja langweilig!

und was diesem komischen Leipziger betrifft: die Frage dieses Threads hast du trotzdessen nicht geändert.
Wahrscheinlich zu dämlich dazu!

Midivirus grüßt die Admins face-wink