Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID10 Aufrüsten

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 01.08.2005, 3593 Aufrufe, 1 Kommentar

2x120 statt 2x40+2x60

Hallo, ich möchte ein Raidsystem aufrüsten und zwar ein bestehendes, jeweils 2x40 Raid 1 + 2x60 Raid1 zusammen als Raid 0. Nun würde ich ganz gerne aufrüsten und am liebsten gegen 2x120 Raid1 austauschen. Wie kann ich das am einfachsten machen ohne die Daten zu verlieren?
Mitglied: alletuN
01.08.2005 um 17:17 Uhr
Theoretisch könnte ich sie zunächst mit Norton Ghost clonen, dann alles rausrupfen, neue Platten rein und wieder bespielen. Aber vielleicht geht es ja einfacher ( nicht so zeitaufwendig?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

TS Server sehr langsam nach Festplattenausfall Austausch im Raid10

gelöst Frage von kansiii85Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir betreiben noch einen derzeit 4-Jahre alten TS-Server mit dem OS Win2003 Std. Auf diesem Server läuft ...

Windows Server

RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server

Frage von holgerknWindows Server6 Kommentare

Guten Tag! wir haben im Büro einen DELL Poweredge T310 mit PERC H700 RAID Controller, voll belegt mit 4 ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist ein Übertragen eines mit HPE Smart Array P410 Controller erstellten RAID10 auf HPE Smart Array B120i ohne Datenverlust möglich?

gelöst Frage von vafk18Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, es liegen zwei HP Microserver Gen8 vor. Vom ersten Server gilt es das mit P410 erstellte RAID10 auf ...

Server-Hardware

Worauf ist zu Achten? WELCHE HDDs für Dateien-Lauferk (im Raid10 (4x2TB)) in einem Server ? 4k? SAS? Bitte um Empfehlungen bzw. Anregungen zu folgender Anforderung

gelöst Frage von BEG-DanijelServer-Hardware8 Kommentare

Hallo beisamen, die sorgenfreiere Zeit von nur 512n HDDs in 32bit Systemen ohne EFI ist für mich jetzt auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...