Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM für ein MSI PM8PM-IL

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2011, aktualisiert 13:12 Uhr, 4624 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche für ein MSI PM8PM-IL DDR2 Arbeitsspeicher 2x1GB mit mind. 533 MHz. Die Besonderheit ist, dass es nur DoubleSided RAM sein darf. Ich hatte erst Single-Sided RAM, der nur zur Hälfte angesprochen wurde. Kann mir jemand helfen, wo ich z.B. bei Amazon DoubleSided RAM herbekomme, da in den Artikelbeschreibungen kein Hinweis darauf zu ersehen ist.

Gruß

Marinux
Mitglied: ShitzOvran
07.01.2011 um 13:22 Uhr
Also wenn ich kompatiblen Ram suche, schau ich immer nach der Mainboardbezeichnung plus Kompatibilitätsliste. dann spuckt Google mir in deinem Fall zB sowas aus:
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5107_5108_36450/category/msi-m ...

oder habe ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

Edit:
anders Ansatz ist, dass du einfach in der Artikelbeschreibung auf Chip-Angaben wie z.B. 128x8, 64x8 achtest,
maximal können 8 Speicherbausteine auf einer seite sein. Wenn jetzt zB 64x8 da bei steht müsste ein 12 GB Riegel ein DoubleSided sein, da 64x8=512... da wir auf 1024 kommen müssen, muss es 2 x 512 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 18:36 Uhr
Hi!

Selbst die Hersteller von RAM haben meist Listen mit kompatiblen RAM

Kingston

Corsair
Bitte warten ..
07.01.2011 um 19:17 Uhr
Hallo,

@ShitzOvran
ich möchte aber nicht NoName Ram bei MemoryXXL kaufen, vor allem ist er da ziemlich teuer.

@intel386
Bei den beiden genannten Herstellern ist das PM8PM-IL nicht aufgeführt, sondern lediglich -V. Das hatte ich schon überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 19:51 Uhr
Das ist richtig das die meisten Borads nicht aufgelistet sind da diese in der Grundarchitektur z.b. Chipsatz die gleichen sind. Die bezeichung bei vielen Herstellern nach dem Bindestrich geben nur Aussage zu Schnittstellen oder zusatz Funktionen.

PM8PM-0815 oder PM8PM-4711 arbeiten beiden mit dem gleichen Chipsatz und somit sind die Unterstüzungen von RAM gleich.
Bitte warten ..
07.01.2011 um 19:58 Uhr
OK, danke. Leider wird aber nur max. 400MHz DDR2 als kompatibel von den Herstellern angezeigt. Laut MSI müsste aber auch 533MHz funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Windows Tools
Kaufempfehlung MSI-Wrapper
gelöst Frage von User1000Windows Tools5 Kommentare

Hallo Kollegen! Wir wollen in Zukunft weniger Turnschuhadministration machen und suchen nun nach einem MSI-Wrapper, um mehr Programme über ...

Windows 7
Freeware MSI Tool
Frage von uridium69Windows 713 Kommentare

Moin, moin. Ich suche ein Freewaretool um ein Programm .exe in ein MSI "umzuwandeln" Kennt jemand so ein Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 23 StundenGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1016 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...