hanibal
Goto Top

Ram probleme, von 4 gb nur 2 erkannt

Hallo alle User!!!

Ich hab hier ein Problem.

Mein Pc arbeitete seid Kauf mit 4 Gb Ram, seid einiger Zeit hatte ich bemerkt das er Mühe hatte und heute hab ich bemerkt dass er nur mit halber Ramkapazität.

Nach einigen Forenbesuche und ausprobieren die nichts gebracht haben. Kamm ich auf ne irsinige Idee und hab meine Ram ausgebaut und absichtlich Falsch eingebaut.

Mainbord Gigabyte GA-P55-UD3 (rev 1.0) nach Hersteller bei 2 Ram auf Platz DDR3_1 und DDR_3 zu belegen (= 2GB angezeigter Arbeitsspeicher)
Nun Hab ich die Ram auf DDR_3 und DDR_4 belegt und siehe da ich hab 4Gb Arbeitsspeicher

Als ich zuvor mal Ausprobierte ob meine Ram's noch I.O. sind. Kamm bein Einsetzen nur eines Ram auf dem Steckplatz DDR_1 bei Beiden einen Fehlerton zu hören jedoch beim Steckplatz DDR_3 mit beiden Ram alles I.O.

Meine schlussfolgerung als Noob ist bei mir der Slot DDR_1 defekt. Gibts auch ne andere Möglichkeit für den Fehler?

Thx mfG

Content-Key: 164400

Url: https://administrator.de/contentid/164400

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 12.04.2011 um 10:53:39 Uhr
Goto Top
Meine schlussfolgerung als Noob ist bei mir der Slot DDR_1 defekt.

Macht Sinn.
Solange Garantie drauf ist -> weg damit.
Mitglied: Okeanos85
Okeanos85 12.04.2011 um 12:21:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kenne ich auch nur so. Vorsicht jedoch! Am besten keinen RAM mehr in den defekten Slot einbauen, da dieser dabei beschädigt werden kann.

MfG

Okeanos85
Mitglied: bnutzinger
bnutzinger 12.04.2011 um 12:44:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @dog:
> Meine schlussfolgerung als Noob ist bei mir der Slot DDR_1 defekt.

Macht Sinn.
Solange Garantie drauf ist -> weg damit.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße
Bastian