mich4el
Goto Top

ras benutzer unter dos anlegen

Hi,
mit dem befehl "net user *name* *pass* /add" kann man ja über Dos einen benutzer anlegen. Gibt es auch die möglichkeit zu sagen das ihm direkt die einwal über ras gestattet wird ? Die Dos hilfe ist ein bißchen dürftig und steht auch nix drüber drin.Oder gibt es einen anderen Weg einfach benutzer anzulegen ( nicht über Computer Verwaltung ).


gruß

Content-Key: 18525

Url: https://administrator.de/contentid/18525

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 26, 2005 at 22:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im ResourceKit gibt es ein Tool namens "CusrMgr". Damit kann man recht viel der Benutzerverwaltung von der Konsole aus machen. Ich hab auch was von RAS dort gelesen. Vielleicht wäre das etwas.

Aber noch eine Sache ... es gibt kein DOS mehr unter den nicht-Win9x basierten Betriebsystemen.
Auch wenn Du einzelne Komandos in einer Textkonsole absetzen kannst ... mit DOS hat das gar nichts zu tun!

Gruss,
Thomas