RAS-Dienst und Firewall-Dienst auf einen Windows 2003 Server gleichzeitig betreiben

Mitglied: jsonni

jsonni (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 12:05 Uhr, 2612 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf einen Windows 2003 Server SP 2 Lassen sich nur entweder der RAS-Dienst oder der Firewall-Dienst benutzen, weil beide ipnat.sys nutzen. Wenn man den einen Dienst betreibt kann der andere nicht initialisiert werden und umgekehrt. Wenn man den jeweils andern Dienst nutzen möchte muss mann den 2. Dienst anhalten und deaktivieren.

Kenn jemand eine Möglichkeit, dass man beide Dienste gleichzeitig nutzen kann.
Mitglied: Dani
20.03.2010 um 13:03 Uhr
Moin jsonni,
was passiert wenn du bei der Installation "benutzerdefiniert" auswähltst du dort dann die entsprechenden Komponeten auswählst. Ich meine noch zu wissen, dass du so Firewall und RAS-Dienst parallel betreiben kannst.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsonni
20.03.2010 um 15:58 Uhr
Hab ich auch schon ausprobiert, geht leider auch nicht.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Windows Firewall Limitierungen
gelöst VancouveronaFrageFirewall6 Kommentare

Hallo, ich suche nach Limits für die Windows Firewall von Windows Server 2008 R2, 2012 R2 und 2016: 1. ...

Windows Server
Windows Firewall via GPO
gelöst 131361FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte gerne via GPO die Windows Firewall konfigurieren. Habe dafür folgende Anleitung zu Hilfe gezogen: Hat am ...

Firewall
Windows-Firewall in Domäne
gelöst lcer00FrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, Firewallregeln sammeln sich ja schön kumulativ an - bei uns wie folgt: - manuell erstellte Regeln - ...

Windows 10
Firewall für Windows-Clients
Der-PhilFrageWindows 104 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Firewall für Windows-Clients, da die "Boardmittel" einfach nicht wirklich für mich passen. Es scheitert an ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

filou204FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Routing und RAS

HeinrichMFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wo kann ich die Routing und RAS Verbindungen auslesen? Also direkt im Routing und RAS kann ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud