martinx1
Goto Top

Ras Einwahl auf Windows 2003 Server und Datei kopieren

Hallo, ich möchte mich mittels einer Fritz ISDN auf einen Windows 2003 Server per RAS einwählen.
Die Verbindung kommt auch zustande. Nur möchte ich jetzt von meinem Rechner (automatisch mit einem selbstprogrammierten Programm) eine Datei auf den Server kopieren. Dies klappt leider nicht. Ich habe auf den Server den Ordner mit allen möglichen Freigaben und Rechten versehen. Aber irgendwie wird nie der Pfad gefunden.

Content-Key: 16929

Url: https://administrator.de/contentid/16929

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: AdminLKMP
AdminLKMP 30.09.2005 um 11:04:49 Uhr
Goto Top
Arbeitest Du mit den Freigabenamen oder gibts Du die IP an?
z.B. \\192.168.101.1\copy oder \\servername\copy

Es könnte dann evtl. ein DNS-Problem vorliegen. Versuche es mal direkt über die IP.
Falls Du noch fragen haben soltest, melde Dich einfach noch einmal.

m.f.g
Mitglied: martinx1
martinx1 30.09.2005 um 11:10:07 Uhr
Goto Top
Hi habe schon beides probiert. Kollege hat mir den Tip mit Netuse gegeben . Muss nur noch sehen wie ich dies in mein Programm reinkriege.
Gruss
Mitglied: AdminLKMP
AdminLKMP 30.09.2005 um 11:16:10 Uhr
Goto Top
Wenn Du eine Batch-Datei hast mappe die Freigabe einfach so

net use z: \\IP des Servers\Freigabename

zum kopieren

copy \\IP des lokalen Rechners\Verzeichnis\Dateiname \\IP des Servers\Freigabe\Dateiname