Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS ruft nicht zurück

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 2810 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe eine Win2K Domäne mit einem RAS-Server. Ich kann mit einem Client mich wunderbar verbinden. Auch der Server kann eine Verbindung zu irgendeinem Provider aufnehmen. --> Also Verbindung funktioniert in beide richtungen manuell.
Nur wenn ich als Client den Server anordne, er solle mich zurück rufen, kommt kein Rückruf. Im Ereignissprotokoll steht folgendes:

Der Benutzer XXX an Anschluss YYYYY konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht zurückgerufen werden: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

???? Aber das Modem (und das andere Gerät) funktionieren doch einwandfrei, sonst wäre ja der test mit einer eigens eingerichteten DFÜ-Verbindung mit dem Provider auch nicht gegangen........


Und unter Routing und RAS lässt sich auch auch nicht besonders viel einstellen, was man falsch machen könnte...


Zusatzinfos:
Keine Telefonanlage also OHNE '0'
Ja, Client darf zurückgerufen werden (AD)
Hardware Client und Server AVM FritzCard


Was habe ich übersehen?


Danke schon mal.
Mitglied: trombe
22.11.2006 um 10:12 Uhr
Hab die Lösung über einen Freund in einem anderen Forum gefunden:

http://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-2000/83396-win2k-ras ...


...... der Billi mal wieder, patcht sachen, die eigentlich vorher funktionieren wieder kaputt.

Es lag am Patch kb911280
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook ruft Mails verspätet ab
gelöst Frage von SlimerOutlook & Mail5 Kommentare

Moin Moin an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen Windows 7 64Bit Rechner auf ...

JavaScript
Wie ruft Twitter die Detailseite auf?
gelöst Frage von FrankJavaScript3 Kommentare

Ich versuche seit ein paar Stunden herauszufinden, wie Twitter das mit ihrer Detailseite macht. Man klick auf einen Teil ...

E-Mail
Xeams POP3 Fetcher ruft mails nicht ab
gelöst Frage von tomi93E-Mail1 Kommentar

Hallo erstmal, ich teste zurzeit Xeams, da ein Kunde den gerne auf seinem QNAP NAS TS869 Pro laufen lassen ...

VB for Applications

VBA Modul ruft Public Sub in Userform auf

gelöst Frage von aivilonVB for Applications15 Kommentare

Moin zusammen Wieder mal ein doofes Problem Ich hab eine Userform mit viel Code und dieser Code greift auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...