Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAS VPN Suche nach abgelaufen Zertifikaten deaktiviert

Mitglied: SPSman

SPSman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2019 um 14:31 Uhr, 222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir haben bei uns in der Firma einen VPN RAS-Zugriff(SSTP zu WS2012R2). Bei Neugeräten muss (laut altem Admin der das noch eingerichtet hatte) die Suche nach abgelaufenen Zertifikaten unterbunden werden geht wohl auch alles. Jetzt habe ich mir die Finger wundgegoogelt, ohne Erfolg.
Wo stelle ich das beim Clienten ein, das er bei der VPN Verbindung nicht mehr nach abgelaufenen Zertifikaten sucht?

Danke im Voraus,

Rob
Mitglied: Pjordorf
21.05.2019 um 15:19 Uhr
Hallo,

Zitat von SPSman:
Bei Neugeräten muss (laut altem Admin der das noch eingerichtet hatte) die Suche nach abgelaufenen Zertifikaten unterbunden werden geht wohl auch alles. Jetzt habe ich mir die Finger wundgegoogelt, ohne Erfolg.
VPN hat erstmal mit RDP nichts am Hut. Aber eskann sein das ihr nur per VPN Zugriff auf euren TS bekommt. VPN und auch RDP kann mit Zertifikaten, müssen aber nicht. Such somit mal für Zerifikate bei SSTP (VPN) und bei RDP.

Wo stelle ich das beim Clienten ein, das er bei der VPN Verbindung nicht mehr nach abgelaufenen Zertifikaten sucht?
Hängt natürlich auch vom verwendeten OS der Clients ab. Und auch am TS Server selbst mal schauen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SPSman
24.05.2019 um 10:36 Uhr
Hi,

wie kommst du auf RDP(?).

wir haben Windows 10 Clients. Nur die Einstellung finde Ich nicht.

Grüße ROB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
VPN Zertifikat Domaine?
Frage von chrisenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würden gerne eine VPN für unser Unternehmen einrichten. Hierfür habe ich ein Zertifikat erworben und will ...

Windows Netzwerk
RAS VPN Neuen User erstellen
Frage von SPSmanWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi, Ich habe ein Server 2012R2 mit RAS. Das hat jedoch der vorherige Admin eingerichtet Ebenfalls hat er nur ...

Windows Mobile
VPN Zertifikat wird nicht angezeigt
Frage von SheogorathWindows Mobile

Moin, (ja, ich bin auch mal wieder da) Ich habe schon länger einen sauberen StrongSwan-IPSec Setup laufen. Jetzt dachte ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 13 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...