peterha
Goto Top

Raspberry PI 2: Problem mit der Energieversorgung

Moin zusammen,

ich habe 2 Raspberry 2.

Egal welchen ich nehme und an ein iPhone-, Samsung-, USB-Multipower-Netzteil oder Powerbank (egal, ob 1 oder 2A) anschließe, sie bleiben immer hängen beim Punkt: "Indeed it is in host mode hprt0 = 00001101"

Ich habe gegooglet und habe mehrfach die Vermutung gefunden, dass am Netzteil liegen könnte. Daher habe ich mehrere ausprobiert...

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? (Mein Raspberry model b läuft immerhin super...)

Danke vorab für eure Tipps du einen schönen Sonntag.

Peter

PS: hier ein Foto von Bildschirm:
82f12d7bde9036e86fc17558e34543f3

Content-Key: 284022

Url: https://administrator.de/contentid/284022

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 27.09.2015 aktualisiert um 19:01:23 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du auch das richtige Image verwendet?!
Mit welchem Tool spielst du Raspbian auf die SD? Unter Linux? Unter Windows? Mac?...
Ein paar Informationen benötigen wir schon von dir! face-smile


Gruß
Kümmel
Mitglied: 108012
108012 27.09.2015 um 19:12:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bitte stell das Foto hier ein:


Gruß
Dobby
Mitglied: peterha
peterha 27.09.2015 um 19:28:38 Uhr
Goto Top
ist gemacht. Danke.
Mitglied: peterha
peterha 27.09.2015 aktualisiert um 19:34:37 Uhr
Goto Top
Hi,
ich nahm das zip auf dieser Seite: https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/
Debian Wheezy, Kernel 3.18

Geimaget unter WIN 10 habe ich die SD-Karte mit Win32 Disk Imager. (So wie ich es Jahre über auf dem älteren PI gemacht habe...)

Danke.
Peter
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 27.09.2015 um 19:44:36 Uhr
Goto Top
Dein Vorgehen ist soweit richtig. Hast du mal die SD-Karte aus deinem B in den 2 gesteckt und nachgesehen ob er von dieser Karte bootet?

Gruß
Kümmel
Mitglied: peterha
peterha 27.09.2015 um 20:21:08 Uhr
Goto Top
Noch nicht. Hätte ich jetzt glatt getestet, jedoch steckt im B eine SD und die 2er haben nur einen MicroSD Slot. Ich habe keinen Adapter zur Hand, sonst hätte ich ein Backup von der SD gemacht und es auf die MicroSD deployt. face-sad
Mitglied: aqui
aqui 27.09.2015 aktualisiert um 20:53:24 Uhr
Goto Top
Passiert das auch wenn du ein initial geflashtes Raspbian das erste mal bootest ?
Hast du testweise den RasPi mal über die USB Ports mit Spannung versorgt ? Das umgeht die Polyfuses auf dem Board.
Du solltest in jedem Falle mal die Spannung vor und nach dem 5V Regler messen.