stefan007
Goto Top

Raspberry Pi für TV einrichten ?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man den Raspberry Pi so einrichten kann, dass man den ausschließlich als "Netflix-Variante" nutzen kann?

Mein TV hat keine Smart-Funktion und ich möchte nicht jedes mal meinen PC laufen lassen, nur um Netflix schauen zu können. Daher meine Frage: ist das so möglich, auch speziell von der Leistung her? Er sollte ja HD wiedergeben können, 4K jedoch nicht. Wichtig wäre ja auch noch die Unterstützung der App.


Gruß,
Stefan

Content-Key: 296938

Url: https://administrator.de/contentid/296938

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: michi1983
Solution michi1983 Feb 21, 2016 updated at 11:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aktuell gibt es keine 100% funktionierende Möglichkeit für den Raspi Netflix zu streamen. Die schnellste und günstigste Möglichkeit für dich sehe ich in einem Google Chromecast.
Netflix am Handy oder Laptop starten, streaming auf Chromecast auswählen und schauen.

Gruß
Member: DennisStuggi
Solution DennisStuggi Feb 21, 2016 updated at 11:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

eine Alternative wäre noch der FireTV Stick von Amazon, der in der gleichen Preisliga angesiedelt ist.
Unterschied zum Chromecast: Die Netflix-App läuft direkt auf dem FireTV Stick, du brauchst also kein Smartphone/Tablet dazu, bzw. der Akku deiner Mobilgeräte wird nicht belastet.

Gruß
Dennis
Member: Stefan007
Stefan007 Feb 21, 2016 at 11:11:27 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden, schnelle kompetente Hilfe face-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 21, 2016 at 11:23:06 (UTC)
Goto Top
Würde auch zu dem Fire TV Stick tendieren. So bist du unabhängig von einem weiteren Gerät (Smartphone) und hast eine Fernbedienung dabei.

Gruß
Kümmel