server-nutzer
Goto Top

Raucherpausenkoordinator-App oder -Dienst? :-)

Hi Zusammen.

Hier eine - nicht ganz ernstzunehmende - Frage:

Meine rauchenden Kolleginnen und Kollegen schaffen es oftmals nicht, ihre Raucherpausen gemeinschaftlich zu koordinieren.

Da steckt Kollegin A mehrfach am Tag den Kopf durch die Tür, um Kollegin B zu fragen, "Rauchste eine mit?"
Nur war B grad vor 5 Minuten schon eine quarzen, was dann immer für (nicht wirklich ernsten) Unmut sorgt und für alleiniges Rauchen sorgt.

Telefonisch oder per Messenger sich zum Rauchen abzustimmen, will man im Haus dann doch nicht.

Ich (als Nichtraucher, hihi) hab dann schon gewitzelt, "Hey, Ihr braucht ne Raucherpausenkoordinierungs-App"!
So mit Slot-Anmeldung "Ich will in den nächsten 5-10 Minuten eine rauchen" und beim Match gibt es nen Raucherpausenalarm.

Jetzt die Frage: Heut Abend drüber nachgedacht und gegoogelt, aber nix entdeckt.
Dennoch: Es gibt im Internet doch nichts, was nicht schon mal erfunden wurde, oder?
Habt Ihr so eine App oder gar nen Online-Dienst irgendwo mal gesehen?

Würde mich in der Tat interessieren. Ansonsten wäre das sicher ne Marktlücke face-smile

LG
Jörg

Content-Key: 556520

Url: https://administrator.de/contentid/556520

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.03.2020 um 19:01:45 Uhr
Goto Top
Moin,

Einfach Rauchverbot während der Arbeitszeit verhängen. Das folgt eigentlich aus der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für seine Mitarbeiter.

lks
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 11.03.2020 um 20:44:31 Uhr
Goto Top
Tja, wäre aus meiner persönlichen Sicht auch die beste Lösung. Ist aber nicht absehbar, dass dies passieren wird.

Tatsächlich würde mich wirklich mal interessieren, ob es eine App oder Dienst dieser Art schon wirklich gibt. Einfach aus Spaß an der Freud'.
Mitglied: Moritz2009
Moritz2009 11.03.2020 um 21:42:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

https://doodle.com/de/terminkoordination

oder

https://www.meetagree.com/

mal probieren.

Schönen Gruß vom Nichtraucher
Moritz2009
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 11.03.2020 um 21:52:50 Uhr
Goto Top
doodle ist zu umständlich, meetagree geht schon in die Richtung. face-wink
Mitglied: NordicMike
NordicMike 11.03.2020 um 22:16:34 Uhr
Goto Top
Ganz einfach: WhatsApp Gruppe

Oder analog dazu auf dem PC: jedes Chat-Programm
Mitglied: Visucius
Visucius 12.03.2020 um 07:47:25 Uhr
Goto Top
Scheitert am Ende immer daran, dass der eigenen Terminkalender nicht so "granular" geführt wird. Wer arbeitet da schon mit 10 Min. Slots.

Und die Leute, die sich über die Raucher-Slots Gedanken machen, den Firmenkalender eh nur sporadisch für einige Teammeetings nutzen (müssen). D.h. die haben aus "Kalender-Sicht" eigentlich immer Zeit face-wink