labomba
Goto Top

RBAC Rollen Exchange 2016 - eigene Rolle mit selbst definierten Berechtigungen erstellen

Hallo liebe Gemeinde,

versuche mich gerade an einer eigenen " Admin " Rolle auf unserem Exchange 2016.
Problemstellung: mehrere Administratoren jedoch nur zwei sollen alle Rechte auf einem Exchange 2016 Server haben. Die restlichen Administratoren sollen keine Berechtigungen auf Postfächer verwalten dürfen. Sie sollen keine anderen Personen Berechtigungen können und auch nicht sich selbst. Somit sollen die Postfächer vor fremder Einsicht durch die Administratoren bis auf zwei geschützt werden.

Ich dachte das ich mir hierzu die Rolle " Organization Management " kopiere und die Berechtigung zum Verwalten von Postfachberechtigungen entferne. Leider finde ich keinen Punkt der genau dies wiederspiegelt. Hat hier jemand erfahrung mit den Rollen und kann mir weiterhelfen oder ist mein Ansatz falsch und ich müsste anders vorgehen. Im Internet findet man leider auch nicht wirklcih viel bis auf die Doku von MS zu den einzelnen Rollen. Dies hat mir leider nicht weitergeholfen.

Gruf Sven

Content-Key: 512285

Url: https://administrator.de/contentid/512285

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr