RD Gateway Timeout erhöhen?
Servus,
ich habe heute das Problem das RDP Session von extern immer wieder unterbrochen werden.
Wir haben Zugriffe von extern sowohl über Citrix als auch über das RDP Gateway (ja mit ssl und MF2
Wenn ich die externe IP der Firwall pinge, dann sehe ich das es immer mal wieder größere Timeouts gibt. Die Citrix Sessions juckt das nicht, aber die RDP Verbindungen werden unterbrochen.
Diese werden war auch wieder aufgebaut, aber ich würde gerne den Timeout, sofern das mögich ist einfach etwas erhöhen.
Gibts das beim RD-Gatway?
Ich habe zwar auch einen Call beim Provider aufgemacht, damit die Leitungen mal gemessen werden, aber dennoch frage ich mich ob man hier ein wenig Feintuning betreiben kann.
Da wir mehrere Gateways haben, und die alle davon betroffen sind schließe ich ein Problem am RD-Gateway aus.
Vielleicht gibt es ja einen Tipp für mich.
Danke und Grüße
Stefan
ich habe heute das Problem das RDP Session von extern immer wieder unterbrochen werden.
Wir haben Zugriffe von extern sowohl über Citrix als auch über das RDP Gateway (ja mit ssl und MF2
Wenn ich die externe IP der Firwall pinge, dann sehe ich das es immer mal wieder größere Timeouts gibt. Die Citrix Sessions juckt das nicht, aber die RDP Verbindungen werden unterbrochen.
Diese werden war auch wieder aufgebaut, aber ich würde gerne den Timeout, sofern das mögich ist einfach etwas erhöhen.
Gibts das beim RD-Gatway?
Ich habe zwar auch einen Call beim Provider aufgemacht, damit die Leitungen mal gemessen werden, aber dennoch frage ich mich ob man hier ein wenig Feintuning betreiben kann.
Da wir mehrere Gateways haben, und die alle davon betroffen sind schließe ich ein Problem am RD-Gateway aus.
Vielleicht gibt es ja einen Tipp für mich.
Danke und Grüße
Stefan
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3 Comments
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Moin,
Gruß,
Dani
Die Citrix Sessions juckt das nicht, aber die RDP Verbindungen werden unterbrochen.
Kann es sein, dass die Verbindung über Citrix TCP nutzt und die RDP UDP nutzt? Solltest du auf der Firewall sehen.Wenn ich die externe IP der Firwall pinge, dann sehe ich das es immer mal wieder größere Timeouts gibt.
Habt ihr einen Abschluss Router vom ISP für eure Internetleitung? Unabhängig davon lasse doch parallel zu der RDP Sitzung einen MTR mitlaufen.Gruß,
Dani