luzimarko
Goto Top

RD Verbindungsbroker für hohe Verfübarkeit konfigurieren

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem RDS Verbindungbroker ich möchte ihn Hochverfügbar machen.

Grundlage Windows Server 2019 DC

Aufbau nach dem ich micht gerichtet hatte bis auf SQL Server Express 2017 hab ich 2016 genutzt
https://msfreaks.wordpress.com/2018/10/06/step-by-step-windows-2019-remo ...


RDS Umgebung funktioniert mit LIzenzserver, Webaccess ohne Problem , Samlunngen sind bereits erstellt

Ich wollte nun den RDS Verbindungsbroker hoch verfügbar machen

Vorbereitung
Ich habe eine SicherheitsGruppe erstellt dort hab ich Beide Server enthalten
Installation SQL Server Express 2016 auf den RDS Lizenzserver auf den RDS Broker habe ich die SQL Native Client 2011 Version drauf
auf dem SQL Server hab ich In der Konsole TCP verbindung enabled so wie beim Native Client
Neue Datenbank und Gruppen namen in der Sicherheit eingetragen mit Rechten als Ownler der DB

Ich vermute es liegt an der SQL Version aber ich kann mich auch täuschenudn mein Guru in der Firma hat Recht das es gehen muss.
In der Alten Umgebung benutzen wir noch WinSRV 2k12 mit sql express 2012

DNS Einträge hab ich auch vorgenommen HOST A mit gleichen Namen (Round Robin ) und deren IP Adressen

Konfig
1. Zeile DNS Namen den ich vergeben habe für beide
2. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER\instancename;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name
2a. DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=DBSERVER;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=DB_Name ( ohne instancwe auch getestet
3. Pfad zur Datenbank

Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann und Erfahrung hat mit RDS

Content-Key: 534751

Url: https://administrator.de/contentid/534751

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: LuziMarko
LuziMarko 14.01.2020 um 20:02:40 Uhr
Goto Top
Mist das mir nun Peinlich hab es selbst gelöst face-confused
Mitglied: aqui
aqui 14.01.2020 um 20:40:05 Uhr
Goto Top
Das muss nicht peinlich sein im Gegenteil !
Hilfreich wäre dennoch das WIE. Der tiefere Sinn eines Forums damit auch andere ggf. davon profitieren ! face-wink
Mitglied: LuziMarko
LuziMarko 04.02.2020 um 10:46:43 Uhr
Goto Top
Mein Fehler war die Falsche SQL Version
RDS Server 2019 hatte Probleme mit der SQL Lite 2016 und dem Client 2011 ob es nun wirklich das Problem war kann ich nicht zu 100% Sagen

Ich habe den Client von der SQL Version 2016 intern genommen seitdem läuft die RDS Umgebung