feadin
Goto Top

RDP Anmeldung im Vollbild-Fenster

Hallo zusammen,

früher war es bei der Anmeldung am RDP-Server ja so, dass man die Verbindung aufgebaut hat und dann den Login-Screen des Servers im Vollbild hatte und sich dann dort einloggen konnte.

Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen, dass man das heute auch noch so bekommt?
Quasi eine RDP-Verbindung ohne dieses kleine graue Login-Fenster aufbaut und dann den Login-Screen des Servers sieht?

Schonmal Danke vorab und viele Grüße face-smile

Content-Key: 512729

Url: https://administrator.de/contentid/512729

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 07, 2019 at 09:17:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
das sollte man noch so machen können. Einfach die Authentifizierung auf Netzwerkebene abschalten.

Dass das aber eine Sicherheitsfunktion ist, ist Dir bewusst? Wenn Du das abschaltest, dann erhöhst Du die Anfälligkeit des Servers für Attacken über RDP.

E.
Member: feadin
feadin Nov 07, 2019 at 10:11:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Hm... am Server rumbasteln wollte ich eigentlich nicht.
Wenn's da clientseitig nix gibt, muss ich hald damit leben.