Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP beendet sich automatisch

Mitglied: DDioxx

DDioxx (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2015 um 16:30 Uhr, 3775 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wir haben seit neuestem einen Windows Server 2012 R2 dieser managt RDP Zugriffe auf 3 Clintrechner.
Bisher erledigte das ein ältere OS Variante. Nun komme ich aber nicht mehr weiter, die RDP Verbindungen werden ganz normal aufgebaut, klappt alles wunderbar nur irgendwann wird man automatisch abgemeldet wenn man längere Zeit keine Eingabe gemacht hat. Das ist sehr nervig für uns da die Verbindung eigentlich dauerhaft bestehen bleiben soll.
Ich habe nun in den Gruppenrichtlinen und im AD geschaut, mir wäre nichts aufgefallen was für eine Abmeldung verantwortlich sein könnte oder wo ein Zeitlimit konfiguriert werden könnte.
Für mich sieht alles ganz normal aus und ich kann es mir nicht erklären, vielleicht hat ja jemand von euch die Nerven mir zu helfen.

Grüße
Mitglied: emeriks
29.06.2015 um 16:36 Uhr
Hi,
RDP-Zugriff auf die CLient-Rechner? Oder von Clients zum Server?

AD --> Benutzerobjekt --> Sitzungen
Oder
TS --> Verwaltung --> Remotedesktopdienste --> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost --> RDP-Tcp --> Eigenschaften --> Sitzungen

Wirkt sich nur auf Sitzungen auf, welche danach neu aufgebaut werden.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: DDioxx
30.06.2015 um 08:06 Uhr
Hallo,

der Zugriff soll von externen Clients auf die Clients (virtuelle Rechner) erfolgen. Der Server dient so zu sagen zur Vermittlung und Legitimation.

Im AD steht überall Verbindung nie beenden.
Den zweiten Punkt kann ich noch nicht nachvollziehen, vermutlich weil es kein Terminalserver ist.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.06.2015 um 09:59 Uhr
Auf Nicht-Servern kann man das über die Registry parametrisieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

Habe das selbst noch nicht gebraucht, aber ich denke Du musst hier
  • MaxConnectionTime
  • MaxDisconnectionTime
  • MaxIdleTime
prüfen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VM unter ESXi 5.5.0 beendet sich automatisch

gelöst Frage von FlinxitVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern haben wir auf unserem ESXi eine 2016 Std VM, die sich mit der Fehlermeldung: Warnmeldung ...

Windows 10

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

gelöst Frage von derAndyCWindows 103 Kommentare

Guten Abend, ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die ...

Windows Server

RDP bei Inaktivität oder getrennt automatisch abmelden

Frage von survial555Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 als TS augesetzt. Die Benutzer klicken das RDP Fenster jedoch meist mit ...

Batch & Shell

Batch die ein Programm nach einer gewissen zeit automatisch beendet

gelöst Frage von sirtelBatch & Shell14 Kommentare

Hallo Gemeinde, wie in der Überschrift zu lesen, brauche ich eine Lösung um ein Programm, welches Automatisch Startet, nach ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...