Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Client ohne Lokale Ressourcen verwenden.

Mitglied: 88208

88208 (Level 1)

26.02.2010, aktualisiert 09:56 Uhr, 6724 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verwende auf einer Windows XP Workstation den RDP Client damit Benutzer sich zu einem Terminal Server verbinden. Ich habe im Ordner "All Users\Desktop" eine Verknüpfung zum RDP Client (mstsc /v:SERVERXY) gelegt. Jeder Benutzer der sich nun an der Workstation anmeldet, hat den RDP Client auf dem Desktop. Standardmäßig nimmt der RDP Client als Lokale Ressource "Drucker" und "Zwischenablage" mit in die Sitzung.

Wie kann ich den RDP Client für alle Benutzer so ändern, dass keine Lokalen Ressourcen mit in die Sitzung genommen werden?

Habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden: https://www.administrator.de/index.php?content=125773
Leider finde ich diese Richtlinie nicht. Es wird ein Standard Windows Server 2003 R2 eingesetzt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 09:59 Uhr
Erstell ein RDP-File mit den nötigen Einstellungen und speichere es. Danach per Batch ansprechen wieder über mstsc
Bitte warten ..
Mitglied: 88208
26.02.2010 um 11:23 Uhr
Danke für den Hinweis, habe dies gleich ähnlich umgesetzt und funktioniert soweit.

Nun habe ich leider noch das Problem, dass bei jedem Benutzer welcher den RDP Client nutzen möchte, folgende Meldung erscheint:

http://s7b.directupload.net/file/d/2082/amiw3e4x_jpg.htm

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 11:34 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob es die gibt. Der Sinn ist, vor Man-in-the-middle-Attacken zu schützen - die Meldung ist berechtigterweise zu sehen. Wenn Ihr eine Verschlüsselung (TLS-Zertifikat) einsetzen würdet, käme sie nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokal Drucken über RDP
gelöst Frage von Keule3112Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe auf meinem ...

Windows Server
Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung
gelöst Frage von rgieseWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Linux Netzwerk
LinuxMint: RDP - Client
Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...