Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit RDP-Datei auf Console-Session eines 2K3 Servers von Vistax64 zugreifen?

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

12.03.2008, aktualisiert 22.04.2008, 8573 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich versuche seit geraumer Zeit mit Vistax64 auf die Console-Session mehrerer Windows Server 2003 (x86) per rdp-Datei zuzugreifen. Gegoogelt habe ich, dass man in der .rdp Datei den Eintrag "connect to console:i:1" eintragen muss. Nun dieses funktioniert nicht. Seit dem SP1 für Vista gibt es das Kommando /console ja auch nicht mehr und wurde durch /admin ersetzt, um auf die Console zuzugreifen.

"connect to admin:i:1" habe ich instinktiv mal versucht, funktioniert aber ebenfalls nicht. Weiß jemand was ich tun muss?! Es würde meine Arbeit ergeblich erleichtern.
Danke schön.

Beste Grüße
Frederik
Mitglied: Dani
12.03.2008 um 12:00 Uhr
Hi,
ich würde mal in der Hilfe von mstsc.exe (mstsc.exe /?) nachschlagen! Dort sind normal auch Bsp. gegeben. Ansonsten würde ich mal "mstsc /v:server:port /admin" versuchen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
12.03.2008 um 12:03 Uhr
Hi Dani,

also der Zugriff über MSTSC /admin funktioniert, ich würde es nur gerne automatisieren mit der .rdp-Datei. Habe keine Lust jeweils eine Verknüpfung über mstsc /admin zu erstellen. Leider ist Microsoft in der Dokumentation solcher Sachen ja mal wieder führend. In der MSDN konnte ich auch nichts finden.

Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Mitglied: Holger2
22.04.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,

nur mal der Vollständigkeit halber:

Syntax der alten RDP 6.0-Dateien: "connect to console:i:1"

Syntax der neuen RDP 6.1-Dateien: "administrative session:i:1"

(Anführungszeichen bitte weglassen)
Dies gilt für Vista mit SP1 und für Windows Server 2008.


mfg
hg
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
22.04.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Holger,

danke Dir. Das habe ich ja lange gesucht!

Gruß
Frederik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen
Frage von NetMareWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Kollegen auf verschiedenen Rechnern (Win Server >= 2008) via RDP. Leider passiert es immer ...

Windows 10

Darstellungsfehler (schwarze Blöcke) in RDP-Session

gelöst Frage von ArnoNymousWindows 108 Kommentare

Hallo Menschen, seit kurzem habe ich merkwürdige Darstellungsfehler in RDP-Sessions. Diese äußern sich durch schwarze Blöcke, die vereinzelt freie ...

Windows Server

WMI Filter auf Clientname bei RDP Session

gelöst Frage von geforce28Windows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, da ich im Netz einfach nicht fündig werde Ich möchte einen WMI-Filter ...

Windows Server

Webcam über RDP-Session auf Terminalserver bereitstellen

gelöst Frage von MaxGWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Logitech Webcam (C270), die an einem PC (Win7) angeschlossen ist, über eine RDP-Session bereitstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...