peacemaker2
Goto Top

RDP - Datenaustausch mit lokalem Rechner

Ich administriere u.a. einen Win 2003 Server, lokal nutze ich XP home.
Die Administration läuft per RDP, für den Datenaustausch mit meinem lokalen PC nutze ich bisher FTP, allerdings ist das zuweilen ziemlich lästig.
Meine lokalen Freigaben sind im LAN sichtbar, hier funktioniert der Datenaustausch problemlos, der Server befindet sich allerdings nicht im LAN, sondern in einem RZ. Leider ist mir bisher nicht gelungen eine lokale Partition so freizugeben, daß ich vom Server aus darauf zugreifen kann, wenn ich über RDP eingeloggt bin; liegt das an XP home oder habe ich irgendetwas übersehen?

Content-Key: 47095

Url: https://administrator.de/contentid/47095

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 03, 2007 at 14:37:51 (UTC)
Goto Top
Wieso freigeben?
Stell in der Remotedesktopverbindung ein, dass die Laufwerke mitgenommen werden sollen und gut ist.